VfL Wolfsburg-Presseservice: Fußballfrauen im DFB-Pokalviertelfinale am Sonntag beim SC Freiburg
Amateure erwarten am Samstag Borussia Dortmund (A.)
A-Junioren am Samstag gegen TeBe Berlin
B-Junioren am Sonntag in Bremen
Wolfsburg (ots)
Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg treten im Viertelfinale des DFB- Pokals am kommenden Sonntag, 12. Dezember, beim SC Freiburg an (11.00 Uhr) an. Mit einem Sieg und der damit verbundenen Halbfinalteilnahme könnten wir eine Menge für unser Selbstbewusstsein tun. Dafür muss die Mannschaft jedoch konsequenter in die Zweikämpfe gehen und einen größeren Siegeswillen zeigen als zuletzt, so Trainer Bernd Huneke am Donnerstag. Am vergangenen Wochenende hatte der VfL in der Liga mit 0:3 in Freiburg verloren.
Erkenbrecher will einen guten Jahresabschluss
Die erste Amateurmannschaft des VfL spielt bereits am Samstag um 14.00 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg gegen Borussia Dortmund (A.). Es geht nicht nur um drei Punkte. Das letzte Spiel vor der Winterpause ist in erster Linie auch richtungsweisend für den Rest der Rückrunde. Wir wünschen uns natürlich einen Sieg, auch weil man lange mit diesem Ergebnis leben muss, so Nachwuchskoordinator Bernhard Janssen.
Trainer Uwe Erkenbrecher: Mit einem guten Jahresabschluss und drei wichtigen Punkten hätten wir Chancen, das Feld von hinten aufzurollen. Dortmund ist eine schnelle und spielstarke Mannschaft; für uns wird es daher darauf ankommen, zunächst kompakt und zweikampfstark aufzutreten, um dann auch spielerisch zu überzeugen. Der Trainer rechnet mit Christoph Metzelder als einzigem Spieler aus dem Profikader der Dortmunder.
Der VfL verstärkt sich am Samstag erneut mit VfL-Profis Tomislav Maric, Dennis Mandel, Nils Müller, Roy Präger und Cesar MBoma sind verletzt. Dennis Ewert fehlt aufgrund einer Sperre.
Auch A-Junioren wollen positiven Abschluss der Hinrunde
Im letzten Spiel vor der Winterpause treffen die A-Junioren des VfL Wolfsburg morgen um 12.00 Uhr auf Tennis Borussia Berlin. Nach der unglücklichen Niederlage beim Tabellenzweiten Werder Bremen wollen die Wölfe gegen den Tabellendritten für einen positiven Abschluss der Hinrunde sorgen.
Die Berliner haben eine technisch starke und sehr schnelle Mannschaft, die mit großer Geschlossenheit auftritt. Wir werden alle Register ziehen müssen, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können, macht VfL-Nachwuchskoordinator Bernhard Janssen, der noch dazu auf sieben Spieler verzichten muss, die Schwere der Aufgabe deutlich. Fehlen werden Oliver Paepke (Zerrung), Sergej Karimov (Rückenprobleme), Andre Brömel (Leistenverletzung), Robin Fischer (Rippenverletzung), Guiseppe Marchese (Hüftprellung) sowie die Langzeitverletzten Sven Sobotta (Muskelfaserriss) und Christopher Raue (Schulterverletzung). Ein Fragezeichen steht außerdem noch hinter dem Einsatz von Caglayan Tunc (Grippe).
B-Junioren wollen sich in der Tabelle absetzen
Die B-Junioren des VfL bestreiten am Sonntag um 13.00 Uhr ihr Nachholspiel bei der noch ungeschlagenen Mannschaft von Werder Bremen. Das ist eine gefährliche, weil technisch starke Mannschaft, die vor allem über die Flügel agiert. Ich erwarte eine sehr gute Partie, so Trainer Peter Hyballa. Mit einem Sieg könnte sich der VfL in der Tabelle gegenüber seinen schärfsten Konkurrenten Hannover 96 und Werder Bremen absetzen. Rico Schlimpert wird am Samstag die A- Jugend verstärken, steht in Bremen aber auf jeden Fall im Kader.
Wolfsburg, 10. Dezember 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell