VfL Wolfsburg-Presseservice: Rahmenprogramm rund um die VOLKSWAGEN ARENA: Speedcontrol, Torwandschießen und Bühnenprogramm
Talk mit Van der Heyden und Aktionen im Familienblock
Kicker aus Magdeburg zu Gast
"Virtual Kicker"
Wolfsburg (ots)
Anlässlich der Partie des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München wird es am kommenden Samstag, 30. September, rund um die VOLKSWAGEN ARENA erneut ein großes Rahmenprogramm geben. Im Nordwesten werden Speedcontrol und Torwandschießen aufgebaut sein. 1 Schuss kostet 0,50 Euro. Auf der Internetseite unter www.vfl-wolfsburg.de ist ein Top 10 Ranking erstellt. Der Jahresgewinner erhält eine Dauerkarte für die Saison 2007/2008.
Sechs Schuss auf die Torwand kosten für Kinder 1 Euro (Erwachsene 2 Euro). Für fünf Treffer erhält man zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel der Wölfe, bei vier Treffern zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel. Bei drei Treffern einen VfL-Schlüsselanhänger. Für zwei Treffer bekommt man einen Trostpreis.
Außerdem gibt es ein Bühnenprogramm mit Moderator und DJ Dirk Wöhler. Um 14.40 Uhr wird hier Peter Van der Heyden zum Gespräch erwartet. Weiterhin werden Gewinnspiele angeboten und der Fanzusammschluss Supporters wird vorgestellt.
An einem Merchandising-Stand sind diverse Schnäppchenangebote erhältlich. Im BBK-Familienblock können sich die Kinder wieder die Haare färben und sich Schminken lassen. Zudem werden Fähnchen verteilt.
Kooperation mit Volksstimme Magdeburg: MSV Börde kommt
Anlässlich einer Kooperation des VfL mit der Volksstimme Magdeburg werden die E- und F-Jugend des MSV Börde/Magdeburg zu Gast in Wolfsburg sein. Um 11.00 Uhr erfolgt die Abholung in einem VfL-Bus, nach Ankunft in Wolfsburg findet eine Führung durch die VOLKSWAGEN ARENA mit abschließendem Erinnerungsfoto im Innenraum statt. Nach der Partie werden die insgesamt 28 Nachwuchskicker und Betreuer zurück nach Magdeburg gebracht. Die Lokalredaktion Magdeburg hatte den Gewinn ausgeschrieben.
Wölfe-Fans gegen Bayern-Fans am "Virtual Kicker"
Ab sofort gibt es unter www.vfl-wolfsburg.de die Online-Variante des klassischen Kickertisches: Der "Virtual Kicker" simuliert die anstehende Bundesligapartie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München. Ab dem heutigen Donnerstag (15.30 Uhr) bis zum kommenden Sonntag (15.30 Uhr) können die Fans der beiden Vereine online gegeneinander spielen.
Dabei treten Fan gegen Fan am "Virtual Kicker" an. Gespielt wird also nicht gegen einen Computer, sondern gegen einen echten Anhänger des anderen Vereins. Alle ausgetragenen Spiele zählen für das Gesamtduell Wolfsburg gegen München, dazu gibt es eine Einzelspielerwertung.
Um das Warten auf einen gegnerischen Spieler zu verkürzen, gibt es nun einen Warteraum-Chat. Zudem bietet der Kickertisch die Möglichkeit, mit anderen wartenden Spielern zu trainieren. Begleitet wird das Spiel von einer Fan-Community, in der sich alle Spieler der Virtual Kicker League austauschen können.
Wolfsburg, 28. September 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell