Sieger am Sonntag: ProSieben gewinnt mit Blockbuster-Doppel und "Galileo"
München (ots)
München, 08. Juni 2009.: Mit einem Tagesmarktanteil von 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gewinnt ProSieben den Sonntag. Starkes Blockbuster-Doppel: Mit 22,7 Prozent Marktanteil für "Men in Black 2" (20.15 Uhr) und 22,0 Prozent Marktanteil für "Matrix Revolutions" (22.05 Uhr) holte sich ProSieben bei den 14- bis 49-Jährigen die Führung in der Prime Time.
Zuvor erreichte "Galileo" um 19.10 Uhr 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe: Das ist der Jahreshöchstwert für "Galileo" 2009. An einem Sonntag war das Wissensmagazin noch nie erfolgreicher. "Galileo" läuft seit Februar 2008 auch am Sonntag.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 08.06.2009 (vorläufig gewichtet: 07.06.2009)
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax +49 [89] 9507-91177
peter.esch@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell