Be Summer! "17 Meter" querfeldein beim ProSieben-Parkour-Lauf
Unterföhring (ots)
Sommer, Sonne, Speed! Nicht nur im Fernsehen darf geschwitzt werden. Im Rahmen der Sommershowwochen auf ProSieben startet der Sender ein sportliches Online-Game: Unter dem Motto "Be Summer" können Zuschauer auf be-summer.prosieben.de "Parkour" ausprobieren, einen virtuellen Hindernislauf.
In einem interaktiven Film "lenken" die User den Runner durch die sommerliche Hamburger Hafencity. Mit kleinen Aufgaben - vorgegebene Tastenabfolgen und Mausbewegungen - "steuern" sie waghalsige Sprünge über Geländer und Mauern oder Salti über Treppenabsätze. Als Etappenbelohnungen gibt es Badges, Abzeichen mit den Sendungslogos der neuen ProSieben-Sommershows ("17 Meter", "Comedystreet XXL", "Elton reist" und "Sommermädchen 2011"). Hat der Runner alle Parkour-Abschnitte geschafft und alle Badges erspielt, nimmt er an der Verlosung teil. Als Preise winken 3.000 Euro und stylische Bikes. Die erfolgreich gesammelten Badges können per twitter oder facebook gepostet werden. Die besten Parkour-Ergebnisse erscheinen in der Highscore-Liste.
"Be Summer", das Online-Game zur interaktiven ProSieben-Sommerkampagne, wurde im Auftrag von ProSieben (Marketingleiter Thorsten Pütsch, Christina Leucht) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions (Andreas Brunsch, Ciro-Andreas Buono, Karen Kujawa, Michael Amann) konzeptioniert und umgesetzt. Mit dem Support der ProSiebenSat.1 Digital, dem digitalen Entertainment-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, wurde die Aktion in die Senderseite eingebunden. Parkour-Protagonist ist das Urgestein der deutschsprachigen Freerunning-Szene, Sascha "Cionn" Hauser.
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/ PR Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell