Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Be Summer! "17 Meter" querfeldein beim ProSieben-Parkour-Lauf

Unterföhring (ots)

Sommer, Sonne, Speed! Nicht nur im Fernsehen darf geschwitzt werden. Im Rahmen der Sommershowwochen auf ProSieben startet der Sender ein sportliches Online-Game: Unter dem Motto "Be Summer" können Zuschauer auf be-summer.prosieben.de "Parkour" ausprobieren, einen virtuellen Hindernislauf.

In einem interaktiven Film "lenken" die User den Runner durch die sommerliche Hamburger Hafencity. Mit kleinen Aufgaben - vorgegebene Tastenabfolgen und Mausbewegungen - "steuern" sie waghalsige Sprünge über Geländer und Mauern oder Salti über Treppenabsätze. Als Etappenbelohnungen gibt es Badges, Abzeichen mit den Sendungslogos der neuen ProSieben-Sommershows ("17 Meter", "Comedystreet XXL", "Elton reist" und "Sommermädchen 2011"). Hat der Runner alle Parkour-Abschnitte geschafft und alle Badges erspielt, nimmt er an der Verlosung teil. Als Preise winken 3.000 Euro und stylische Bikes. Die erfolgreich gesammelten Badges können per twitter oder facebook gepostet werden. Die besten Parkour-Ergebnisse erscheinen in der Highscore-Liste.

"Be Summer", das Online-Game zur interaktiven ProSieben-Sommerkampagne, wurde im Auftrag von ProSieben (Marketingleiter Thorsten Pütsch, Christina Leucht) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions (Andreas Brunsch, Ciro-Andreas Buono, Karen Kujawa, Michael Amann) konzeptioniert und umgesetzt. Mit dem Support der ProSiebenSat.1 Digital, dem digitalen Entertainment-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, wurde die Aktion in die Senderseite eingebunden. Parkour-Protagonist ist das Urgestein der deutschsprachigen Freerunning-Szene, Sascha "Cionn" Hauser.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/ PR Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 24.06.2011 – 09:27

    "Galileo Big Pictures" beschert ProSieben 15,9 Prozent Marktanteil

    Unterföhring (ots) - Starke Prime Time auf ProSieben: Mit Heldengeschichten und hervorragenden 15,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern feierte "Galileo Big Pictures" am Donnerstagabend die zweiterfolgreichste Ausgabe seit dem Start der Reihe im Mai 2009. Im Vorfeld konnte das Wissensmagazin "Galileo" mit sehr guten 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen punkten. ...

  • 23.06.2011 – 09:30

    "Schlag den Star": Neue Folgen Promi vs. "Normalo" ab September auf ProSieben

    Unterföhring (ots) - Deutschlands Prominenz schlägt sich wieder: Ab September zeigt ProSieben vier neue Folgen von "Schlag den Star". Steven Gätjen moderiert die Prominentenausgabe von "Schlag den Raab". Bis zu neun Spiele entscheiden bei "Schlag den Star" über Sieg und Niederlage. In jeder der vier Folgen misst sich ein Kandidat mit einem neuen Star aus Show, Film ...