Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 2. Mai 2001
München (ots)
"s.a.m." - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Thema u.a.:
* "Überraschungskiste": rasende Nonne Adelhelma Pöschl, die Oberin des Altöttinger Kinderheims "Franziskushaus", ist ihren Ordensschwestern schon länger als rasante Autofahrerin bekannt. Nun durfte die 67-Jährige auf dem Salzburgring einmal richtig Gas geben. Zusammen mit 130 Schützlingen fuhr sie auf Einladung von "s.a.m." zur Rennstrecke und drehte in einem Ferrari mehrere Runden.
http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390 Andreas Voith, Tel. 089/9507-1167, Fax -1190, andreas.voith@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow Themen u.a.:
- "Boxenluder" Rund 400 junge Frauen haben sich beworben, um als attraktiver Blickfang für Veranstaltungen auf dem "EuroSpeedway Lausitz", Europas modernster Rennstrecke in Süd-Brandenburg, zu werben. Für 25 von ihnen könnte der Traum von einer Karriere als Fotomodell schon bald in greifbare Nähe rücken. "taff." stellt eines der Mädchen vor und begleitet die 18-Jährige beim "Boxenluder"-Casting.
- Junge ohne Gesicht Lukas leidet an dem äußerst seltenen "Treacher-Collin-Syndrom". Durch einen genetischen Defekt ist sein Gesicht missgebildet. Der knapp Zweijährige kann weder richtig schlucken noch hören. Neun Operationen hat Lukas schon hinter sich, mit weiteren Eingriffen soll ihm in den nächsten Jahren ein halbwegs normales Aussehen geschenkt werden. "taff." berichtet über das tragische Schicksal des Jungen und seiner Familie.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, kathrin.suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Thema u.a.:
* Chips Was wäre eine Party ohne Chips und Knabbergebäck? Schon der Gedanke an die knusprigen Snacks lässt vielen Menschen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Galileo war zu Besuch in der modernsten Chipsfabrik Europas bei Grevenbroich und zeigt die Herstellung der beliebten Knabbereien - von der Kartoffel bis zur Tüte.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
Die "ProSieben Reportage" Jeden Mittwoch um 23.10 Uhr Thema:
* Super-Check beim Jumbo-Jet - Ein Gigant wird zerlegt Flugzeuge sind die sichersten Verkehrsmittel, die es gibt. Damit das auch so bleibt, müssen sie regelmäßig gewartet werden. Die größte Inspektion ist der so genannte "D-Check". Beim Jumbo, dem Riesen unter den Passagierfliegern, ist er etwa alle fünf Jahre fällig. Systematisch wird die 300 Millionen Mark teure Boeing auseinander genommen: von den Triebwerken bis zu den Kaffeemaschinen, von den Landeklappen über das Fahrwerk bis zu den Lichtschaltern in den Toilettenräumen. Alles wird abmontiert, in seine Einzelteile zerlegt und geprüft. Nach nur 50 Tagen steht der Jumbo normalerweise wieder flugbereit auf dem Vorfeld. Nicht so die Lufthansa-Maschine "Tango-Alpha": Versteckte Fehler in der Ruderanlage und fehlende Ersatzteile zogen die Inspektion der Boeing 747 in die Länge. Tag und Nacht arbeiteten rund 250 Mechaniker an dem Riesenvogel. Doch die Lufthansa musste auf ihr Flugzeug noch etwas verzichten: "Tango-Alpha" fiel durch den abschließenden Testflug und musste zurück in den Hangar.
Die "ProSieben Reportage" berichtet über die größte Inspektion beim Jumbo, den "D-Check".
http://www.ProSieben.de/reportage, Videotext Seite 395 Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, stefan.scheuring@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell