Die ProSieben-Magazine am Sonntag, 21. Dezember 2003
München (ots)
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin Sonntag, 21. Dezember 2003, um 10.45 Uhr Moderation: Susann Atwell
"CinemaxX TV"-Top-Movie:
- "Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!" (OT: "Down With Love") Komödie, USA 2003 Regie: Peyton Reed Darsteller: Renée Zellweger, Ewan McGregor, Sarah Paulson u.a.
- "Shanghai Knights" (OT: dito) Action/Komödie, USA 2003 Regie: David Dobkin Darsteller: Jackie Chan, Owen Wilson, Aaron Johnson u.a.
- "Honey" (OT: dito) Drama, USA 2003 Regie: Bille Woodruff Darsteller: Jessica Alba, Mekhi Phifer, Makyla Smith u.a.
- "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" (OT: "Balzac et la petite tailleuse chinoise") Drama/Komödie, Frankreich 2003 Regie: Dai Sijie Darsteller: Zhou Xun, Chen Kun, Liu Ye u.a.
http://www.ProSieben.de/film/cinemaxx_tv/, ProSieben Text Seite 416 Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin Sonntag, 21. Dezember 2003, um 19.00 Uhr Moderation: Hendrik Hey Themen u.a.:
- Power-Paket: Die extremen Einsätze der Pistenbullys Wenn die Skilifte schließen, schwärmen sie aus und bügeln die Abfahrten glatt für den nächsten Tag: Pistenbullys sind die einzigen Fahrzeuge, die steile Berghänge voller Schnee und Eis überwinden können - dank Motorkraft und ausgeklügelter Technik.
- Süße Versuchung: Die Geheimnisse der Weihnachtsbäcker In der Adventszeit haben sie Hochkonjunktur: die Lebkuchenbäcker in Nürnberg. Ihre Rezepte sind seit Jahrhunderten überliefert. Für den typischen Lebkuchen-Geschmack brauchen sie viele besondere Zutaten - wie Mandeln, Nüsse, Honig und Gewürze.
- Glocke aus Stein: Der Wiederaufbau der Dresdener Frauenkirche Februar 1945: Zwei Tage nach der verheerenden Bombardierung Dresdens stürzt die Frauenkirche in sich zusammen. Seit zehn Jahren wird das Meisterwerk barocker Baukunst wieder aufgebaut. Ein gigantisches Puzzle ist beinahe vollendet.
- Wunderbarer Weihnachtsbaum: Wie die Tanne in unsere Stube kam Die Ursprünge des Tannenbaum-Brauchs sind heidnisch. Erst seit dem Spätmittelalter wird der immergrüne Nadelbaum für das christliche Weihnachtsfest geschmückt. Im Glanz der Kerzen und von Geschenken umgeben zieht er alle Aufmerksamkeit auf sich.
http://www.ProSieben.de/wissen/wdw/, ProSieben Text Seite 413 Dagmar Mueller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -1194, dagmar.mueller@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin Sonntag, 21. Dezember 2003, um 22.25 Uhr Moderation: Christiane Gerboth Themen u.a.:
- Kinderstars allein zu Haus - Vom vergänglichen Ruhm der Jungschauspieler Es ist keine Hauptrolle zu vergeben, und doch drängen sich 20 sorgsam ausgesuchte 12-Jährige mit ihren Eltern beim Vorsprechen für eine TV-Serie in Köln. Jetzt müssen die Teenager vor laufender Kamera beweisen, dass sie auch auf dem Bildschirm überzeugend wirken: Von der großen Karriere träumen ganz viele Kleine. Spätestens seit der Amerikaner Macauley Culkin 1990 als Zehnjähriger in "Kevin allein zu Haus" debütierte, ist ehrgeizigen Eltern und deren Nachwuchs klar, dass man mit Ruhm und Erfolg nicht bis zur Volljährigkeit warten muss. Traumgagen von bis zu acht Millionen Dollar strich der New Yorker Jungstar ein, um als Erwachsener umso tiefer zu fallen: Kokainaffären mit 16, Heirat mit 18, Scheidung mit 20 und keine Rollen mehr. "FOCUS TV" über Kinder und Eltern, die es weit bringen wollen.
- Wie fertig ist mein Fertighaus? - Ärger mit dem Heim von der Stange Auch wenn Familie M. aus Mylau bei Chemnitz alle Türen und Fenster ihres fünf Jahre alten Fertighauses schließt, zieht noch immer ein Wind mit Stärke sechs durch die Räume. Der kalte Hauch zischt aus den Steckdosen, kommt durch die Wände und durchs Dach. Das Problem: die Dämmung. Offenbar hat der Hersteller beim Aufbau geschlampt und die schützende Hülle durchstoßen. Weil die Firma das nicht zugeben will, beschäftigen sich seit einiger Zeit die Gerichte mit diesem Fall. "FOCUS TV" über Instant-Häuslebauer in der Krise.
- Morgen, Kinder, wird's nichts geben - Wie Mittellose in Deutschland Weihnachten feiern Wenn die Suppenküche im Essener Stadtteil Frohnhausen um 11.30 Uhr ihre Pforten öffnet, wartet Familie R. schon ungeduldig vor der Tür. Es ist die einzige vernünftige Mahlzeit, die Regine R. ihren beiden neun- und zehnjährigen Söhnen bieten kann. Die Familie lebt von der Sozialhilfe, und damit teilen die Teenager das Schicksal von rund 1,5 Millionen Jugendlichen in Deutschland. So viele nämlich hängen am öffentlichen Tropf und sind auf die milden Gaben anderer angewiesen. Gerade die Kinder trifft die elterliche Armut am härtesten, denn sie müssen den ständigen, unverschuldeten Verzicht erst ertragen lernen. "FOCUS TV" über knurrende Mägen unterm Christbaum.
http://www.ProSieben.de/wissen/focustv/, ProSieben Text Seite 411 Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell