"Sex and the City"-Fieber hält weiter an!
München (ots)
Die Reruns der Kultserie erreichten gestern bis zu 16,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, das Special "Love and the City" erzielte in der Prime Time einen Marktanteil von 13,9 Prozent / ProSieben am gestrigen Dienstag Tagesmarktsieger in der jungen Zielgruppe
Bis zu 2,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (MA: 9,7 Prozent) wollten gestern erneut die Storys von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) & Co. nicht verpassen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es bis zu 16,4 Prozent (1,79 Millionen Zuschauer), bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern bis zu 27,0 Prozent (0,75 Millionen), die ab 21.15 Uhr u.a. mit Carrie mitfühlten, als sie zwischen Mr. Big (Chris Noth) und Aiden (John Corbett) hin- und her gerissen war. Vorab, um 20.15 Uhr, hatten sich bereits 2,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren im Special "Love and the City" die romantischsten Szenen der Kultserie angeschaut. Damit trug "Sex and the City" maßgeblich dazu bei, dass ProSieben gestern erneut Tagesmarktsieger in der jungen Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen war (ProSieben: 19,3 Prozent MA, RTL: 15,6 Prozent MA, Sat.1: 11,5 Prozent MA, ARD: 5,4 Prozent MA, ZDF: 3,6 Prozent MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 05.05.2004 (vorläufig gewichtet: 04.05.2004)
"Sex and the City" - Rerun der dritten bis fünften Staffel seit 13. April 2004 dienstags um 21.15 und 21.45 Uhr auf ProSieben
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Stella Rodger Tel. +49 [89] 9507-1168 Fax +49 [89] 9507-91168 Stella.rodger@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de www.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell