"Die Alm": Mit Bergfest zum Quotenhoch
München (ots)
2,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen gestern Abend "Die Alm". Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Real Life Doku einen Marktanteil von 20,2 Prozent / Im Anschluss verbuchte "Focus TV" einen Marktanteil von 20,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe / Blockbuster "Final Fantasy" holt um 20.15 Uhr 23,2 Prozent
2,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten gestern Abend, wie sich die Promis in "Die Alm" nach einer Woche immer noch wacker halten. 20,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer wurden Zeuge, als Diana Herold als "Verräterin" geächtet wurde, weil sie heimlich eine Zigarette rauchte, obwohl das Team striktes Feuerverbot hatte. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer kam die Real Life Doku auf 27,7 Prozent Marktanteil. Damit wurde ProSieben erneut in diesen beiden Zielgruppen Marktführer in der Zeitschiene von 22.20 bis 23.25 Uhr.
Zum "Sepp des Tages" wurde Daniel Lopes gewählt. Seine heutige Aufgabe: Er muss als einziger arbeiten und vom Melken über Frühstück zubereiten und Einheizen bis hin zum Wasser holen und Holz hacken alles erledigen. Der Latino musste sich bereits einigen Diskussionen mit den anderen Almbewohnern stellen, da er offensichtlich nicht der fleißigste ist. Dies sahen die Zuschauer ähnlich ...
Die anderen haben frei. Das werden sie sicherlich nutzen und ihrem neuen Mitbewohner Lorenzo, der gestern abend auf "Die Alm" gezogen ist, in Ruhe alles zeigen.
Im Anschluss an "Die Alm" erreichte "Focus TV" in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 20,7 Prozent. Bei den jungen Zuschauern der 14- bis 29-Jährigen verbuchte das Nachrichtenmagazin einen Marktanteil von 29,3 Prozent. Bereits um 20.15 Uhr sahen 3,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Blockbuster "Final Fantasy - Die Mächte in Dir". Das entspricht einen Marktanteil von 23,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 32,4 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern.
Vorläufig gewichtet: 18.07.2004 Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Petra Werner / Dagmar Müller Tel. +49 [89] 9507-1169 / -1185 Fax +49 [89] 9507-91169 / -91168 petra.werner@ProSieben.de dagmar.mueller@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell