ProSieben

"Ohne Proben nach oben!"

25.02.2005 – 12:50

München (ots)

Comedy- und Kabarett-Preisträger Johann König glänzt wieder einmal
   - mit gewohnt ausdrucksstarker Stimme erzählt er komische 
   Geschichten und sonderbare Gedichte. Exklusiv auf ProSieben 
   präsentiert der Comedian sein neues Bühnenprogramm erstmals im 
   Fernsehen - am 28. Februar 2005 um 23.15 Uhr
Johann König, der Meister des ausschweifenden Minimalismus'. Sein
Markenzeichen: komische, skurrile Geschichten, schüchtern-charmant
und mit brüchiger Stimme vorgetragen. Jetzt präsentiert der "Poet
unter den Comedians" sein aktuelles Programm: "Ohne Proben nach
oben!". Manchmal ein bisschen verloren, fast ein wenig entrückt und
immer wieder selbst über die eigenen Gedankengänge erstaunt, erzählt
der Comedian mit verschmitztem Blick seine Geschichten, berichtet von
seiner Zeit im Mozartkrankenhaus, in das er mit einer "psychischen
Fraktur", einem Knacks im Oberstübchen, eingeliefert wurde und den
spontanen Spielen, die er mit seinen Zimmergenossen entwickelt hat
("Einer geht raus, und die anderen müssen raten, wer draußen ist").
Oder er erzählt von dem Persönlichkeitsseminar "sicheres Auftreten
bei vollkommener Ahnungslosigkeit", das er urplötzlich leiten soll.
Außerdem hat sich Johann König überlegt, wie er endlich eine Frau
findet. Um an gute Tipps zu kommen, hat er sich in eine
Frauenbuchhandlung gewagt ...
"Ohne Proben nach oben!" von und mit Johann König - am 28. Februar
2005 um 23.15 Uhr auf ProSieben
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Ulrike Spindler
Tel. +49 [89] 9507-1167
Fax  +49 [89] 9507-91167 
ulrike.spindler@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax  +49 [89] 9507-91161 
arzu.yurdakul@ProSieben.de
Foto: (c) Dietmar Seip

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 25.02.2005 – 10:22

    Lust auf ProSieben am Donnerstag

    München (ots) - 24,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen für das "made by ProSieben"-Movie "Scharf wie Chili" / ProSieben mit 18,6 Prozent Marktanteil Tagesmarktführer in der jungen Zielgruppe Erfolgreicher Start für die "made by ProSieben"-Erstausstrahlungen im Frühjahr: In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte "Scharf wie Chili" 24,2 Prozent Marktanteil, die zweite Folge von der Christian-Ulmen-Comedy "Mein neuer Freund" erzielte ...

  • 25.02.2005 – 09:42

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Dienstag, den 01.03.2005

    München (ots) - 05:15 AVENZIO - Schöner leben! / Thema u. a.: "Traumhaus gesucht" (Wdh vom 28.02.2005, 12:00) Magazin 06:10 SAM (Wdh vom 28.02.2005, 13:00) Magazin 07:00 taff (Wdh vom 28.02.2005, 17:00) Magazin 08:00 PROMPT (Wdh vom 28.02.2005, 18:30) Magazin 08:30 Galileo / Thema u. a.: Blattgold (Wdh vom ...