"Star Wars: Episode I" startet galaktisch durch!
Erster Teil der Sternen-Saga erfolgreichstes Programm bei den 14- bis 49-Jährigen
Marktführer am Sonntag in der Zielgruppe
München (ots)
Auf Obi Wan ist Verlass: "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" war mit 24,9 Prozent Marktanteil nicht nur das erfolgreichste Programm in der werberelevanten Zielgruppe am gestrigen Sonntag. Der erfolgreiche Start von George Lucas' Sternenkriegs-Reihe machte ProSieben an diesem Tag mit 14,9 Prozent Marktanteil auch zum Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. Am kommenden Wochenende wird die Reihe mit der Free-TV-Premiere "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" fortgesetzt (Sonntag, 24. April 2005, um 20.15 Uhr).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 18.04.2005 (vorläufig gewichtet: 17.04.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel.: +49 [89] 9507-1177 Fax: +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell