ProSieben punktet im Mai mit Wissenssendungen und Magazinen
München (ots)
Unterföhring, 1. Juni 2006. Wissen ist in - das beweisen hervorragende Marktanteile der ProSieben-Wissenssendungen im Mai. Ganz hoch in der Gunst der Zuschauer: alles rund um das Thema "Da Vinci Code". Das "Galileo-Spezial: Da Vinci Code - auf der Suche nach dem Heiligen Gral" (17. Mai) erzielte einen Marktanteil von 17,7 Prozent, das "Galileo-Spezial: Sakrileg" (14. Mai) erzielte 16,9 Prozent Marktanteil. "Sakrileg oder Legende? Das Rätsel um den Da Vinci Code" (21. Mai) erzielte 16,0 Prozent Marktanteil. Ebenfalls ein Highlight: Experimente, Menschen und Sensationen in "Die Große Galileo Show" (26. Mai), die 13,7 Prozent der Fernsehzuschauer begeisterte.
Die tägliche Sendung "Galileo" mit Aiman Abdallah erzielte im Mai 11,4 Prozent Marktanteil im Schnitt und mit 15,3 Prozent Marktanteil (25. Mai) den zweitbesten Wert in diesem Jahr. "Wunderwelt Wissen" mit Robert Biegert erreichte am 14. Mai mit einem Marktanteil von 17,0 Prozent den besten Wert seit August 2005. Das Format verbuchte im Mai im Schnitt 14,0 Prozent Marktanteil und legte damit um +2,1 Prozentpunkte i.V. zum April zu.
Auch die anderen Magazine am Nachmittag und Vorabend boten im Mai eine hervorragende Performance: "AVENZIO - Schöner Leben!" erzielte 13,0 Prozent und legte damit um +0,5 Prozentpunkte i.V. zum April zu, "SAM" erreichte 19,3 Prozent Marktanteil, was einem Zuwachs um +0,7 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat entsprach. "We are Family! So lebt Deutschland" legte im Mai im Vergleich zum April +0,8 Prozentpunkte zu und begeisterte 18,8 Prozent der werberelevanten Zielgruppe. Das Format verbuchte am 15. Mai mit 22,3 Prozent den Bestwert seit der Formatverlängerung. Insgesamt erzielte ProSieben im Mai am Nachmittag (Mo-Fr, 12:00-17:00) einen Zuwachs um 1,1 Prozentpunkte auf 14,1 Prozent Marktanteil. "taff." erreichte ebenfalls am 15. Mai mit 19,7 Prozent den besten Marktanteil des Jahres und begeisterte im Mai durchschnittlich 15,8 Prozent der jungen Zuschauer (+2,0 Prozentpunkte i.V. zum April).
Im Bereich Fiction verbuchte das zauberhafte Serien-Highlight "Charmed" am 2. Mai mit 18,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen seinen Monatsbestwert und erzielte im Schnitt 16,0 Prozent im Mai, was +1,8 Prozentpunkte i.V. zum April entspricht. "Lotta in Love" erzielt im Mai 15,9 Prozent Marktanteil bei den 14-29-jährigen Frauen und einen Spitzenwert von 11,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen mit Bruce Darnells erstem Gastspiel in der Telenovela (15 Mai). Die neue Late-Prime-US-Serie "The L World - Wenn Frauen Frauen lieben" startete am 30. Mai mit 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern und 21,6 Prozent bei den 14-29-jährigen Zuschauern.
Insgesamt erzielte ProSieben im Mai einen Marktanteil von 11,4 Prozent bei den 14-49-jährigen und 16,3 Prozent bei den 14-29-jährigen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/*Doppelfolgen seit 16.5.06/1.5.-31.5.06/ alle Prozentangaben ohne Zielgruppen beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Petra Fink Unternehmenssprecherin Tel: 089-9507-1176 Petra.Fink@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell