Erfolgreicher Start für "Die ProSieben Märchenstunde"
München (ots)
München, 27. März 2007. Märchenhafter Auftakt für "Die ProSieben-Märchenstunde". "Der gestiefelte Kater - Catman begins" verfolgten 15,1 Prozent und 1,93 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Damit lag die ProSieben-Comedy gleichauf mit "Wer wird Millionär?". Insgesamt folgten durchschnittlich 2,39 Millionen Märchenfans den Spuren vom gestiefelten Kater. In der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauern punktet das moderne Märchen mit 24,4 Prozent Marktanteil.
Am nächsten Montag, 2. April 2007, 20.15 Uhr erzählt ProSieben die Geschichte von "Aschenputtel - Für eine Handvoll Tauben": Petunia Rosentau (Daniela Preuss) wuchs bei ihrer bösartigen Tante Hortensie (Christine Kaufmann) und deren missratenen Töchtern Carnivora (Bettina Lamprecht) und Distélle (Chiara Schoras) auf. Als der König für seinen Sohn eine Frau suchte, war im Adel scheinbar keine zu finden. Kein Wunder, denn der Prinz (Dominique Horwitz) war eine bösartige, missgünstige und eingebildete Hackfresse. Ganz klar, dass keine diesen Schlunzen heiraten wollte...
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 27.3.2007 (vorläufig gewichtet: 26.3.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Tina Land Tel. +49 [89] 9507-1192 Tina.Land@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Arzu.Yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell