Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Rekordquote für das Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"

München (ots)

Das spannende Finale von Heidi Klums Erfolgs-Show
erzielt 29,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe / 
Bis zu 5,88 Millionen Zuschauer
München, 25. Mai 2007. Krönender Abschluss für die zweite Staffel 
von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum":  29,7 Prozent der 14- 
bis 49-Jährigen sahen das spannende Finale am Donnerstagabend. Den 
Moment, als Barbara, 20, aus Regensburg von Heidi Klum zur 
strahlenden Siegerin gekürt wurde, verfolgten 5,88 Millionen 
Zuschauer. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern erzielte das Finale
von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" 50,5 Prozent. Die Show 
war damit die erfolgreichste Sendung am Donnerstag, in der 
werberelevanten Zielgruppe sicherte sich ProSieben mit 17,1 Prozent 
die Tagesmarktführung.
"'Germany's next Topmodel - by Heidi Klum' ist schon jetzt eines 
der TV-Ereignisse dieses Jahres - eine herausragende Produktion und 
ein großer Erfolg für Heidi Klum und ProSieben. Wir freuen uns schon 
auf die gemeinsame Produktion der dritten Staffel, die Anfang 
nächsten Jahres starten wird", so ProSieben-Geschäftsführer Andreas 
Bartl.
Die Siegerin Barbara nimmt nicht nur ihr erstes Cover auf der 
COSMOPOLITAN mit nach Hause, sondern auch einen Vertrag mit der 
weltgrößten Agentur IMG und einen Opel-Twintop. Außerdem wird sie das
neue Gesicht der C&A-Werbekampagne. Die zweitplatzierte Anni freut 
sich über einen Werbevertrag mit Hallhuber.
"TV total" erzielte im Anschluss sehr gute 23,3 Prozent 
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media 
Marketing & Research
Erstellt: 25.05.2007 (vorläufig gewichtet: 24.05.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation				:
Petra Werner, Isabel Schaffert
Tel. +49 [89] 9507-1169, -1166 
petra.werner@ProSieben.de 
isabel.schaffert@ProSieben.de
http://presse-topmodel.ProSieben.de
Fotoredaktion
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173 
susanne.karl@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben