Harry Potter und der postgelbe Porsche
Bonn (ots)
Rund 7.000 Postboten brachten etwa 150.000 Potter-Fans den begehrten letzten Band bereits ab Mitternacht. Besonders rasant stellte Rennfahrer Timo Glock das Buch zu.
Um Punkt zwei Uhr in der Nacht zum 27. Oktober 2007 hielt auch der letzte von rund 150.000 Harry Potter-Fans "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" auf Deutsch in den Händen. Sie alle hatten den neuen Band bei Weltbild per Post bestellt. Die Deutsche Post und Weltbild kooperierten zum dritten Mal bei der Nachtzustellung der mit großer Spannung erwarteten Bücher in ganz Deutschland - mit großem Erfolg. 50.000 mehr Menschen als bei den zwei vorherigen Bänden hatten sich den neuen Roman der Erfolgsautorin Joanne K. Rowling reserviert. Zwischen null und zwei Uhr morgens waren die Postboten unterwegs und lieferten den Potter-Band portofrei bis an die Haustür - von List auf Sylt bis Oberstorf, von Selfkant im Westen bis Görlitz im Osten.
Der 12-jährigen Lydia Steden aus Bergisch-Gladbach und ihrem Bruder Julian (15) wurde das Buch vom schnellsten Nachtzusteller der Deutschen Post überreicht. Rennfahrer Timo Glock fuhr bei den glücklichen Gewinnern einer Verlosung in einem postgelben Porsche Carrera vor und händigte ihnen um Mitternacht als Ersten das neue Abenteuer des Zauberlehrlings aus.
"Unser Einsatz grenzte fast an Zauberei", bilanziert Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Brief und Paket Deutschland der Deutschen Post World Net, die Aktion. "Innerhalb von zwei Stunden haben 7.000 Postboten alle bestellten Harry Potter-Bände an ihre Zielorte gebracht. Die Kooperation mit Weltbild war äußerst erfolgreich." Karl-Heinz Wellmann, Geschäftsleiter Marketing bei Weltbild, ergänzt: "Viele Kinder konnten es kaum erwarten, den neuen Potter-Band entgegen zu nehmen und warteten schon am Fenster auf den Nachtboten. Es ist schön, dass wir erneut vielen Menschen in ganz Deutschland eine Freude machen konnten."
Aktuelles Bildmaterial unter: www.deutschepost.de/presse
Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe. Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr multinationales und multi-lokales Know-how und Netzwerk. Deutsche Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das Briefgeschäft. In 2006 wurde ein Konzernumsatz von mehr als 60 Milliarden Euro erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt mehr als 500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.
Die Verlagsgruppe Weltbild GmbH
zählt zu den führenden Buchhandels- und Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Im Geschäftsjahr 2006/07 erwirtschafteten 6.900 Mitarbeiter einen Umsatz von 1,6 Mrd. Euro (unkonsolidierter Gesamtumsatz). Weltbild vertreibt über Katalog und Internet (www.weltbild.de) Bücher, Musik, DVDs und Kleinelektronik sowie Produkte rund um Hobby und Freizeit. Unter dem Dach DBH Buch Handels GmbH & Co. KG, die Weltbild zusammen mit der Familie Hugendubel betreibt, ist das stationäre Geschäft von 465 Buchhandlungen gebündelt.
Pressekontakt:
Deutsche Post World Net
Konzernkommunikation
Uwe Bensien
Pressestelle
Tel.: + 49 (0)228 182-9944
E-Mail: Pressestelle@DeutschePost.de
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: + 49 (0)821 7004 -5555
E-Mail: Eva.Grosskinsky@weltbild.com
Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell