Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Post DHL Group mehr verpassen.

Deutsche Post DHL Group

Harry Potter und der postgelbe Porsche

Harry Potter und der postgelbe Porsche
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Rund 7.000 Postboten brachten etwa 150.000 Potter-Fans den 
begehrten letzten Band bereits ab Mitternacht. Besonders rasant 
stellte Rennfahrer Timo Glock das Buch zu.
Um Punkt zwei Uhr in der Nacht zum 27. Oktober 2007 hielt auch der
letzte von rund 150.000 Harry Potter-Fans "Harry Potter und die 
Heiligtümer des Todes" auf Deutsch in den Händen. Sie alle hatten den
neuen Band bei Weltbild per Post bestellt. Die Deutsche Post und 
Weltbild kooperierten zum dritten Mal bei der Nachtzustellung der mit
großer Spannung erwarteten Bücher in ganz Deutschland - mit großem 
Erfolg. 50.000 mehr Menschen als bei den zwei vorherigen Bänden 
hatten sich den neuen Roman der Erfolgsautorin Joanne K. Rowling 
reserviert. Zwischen null und zwei Uhr morgens waren die Postboten 
unterwegs und lieferten den Potter-Band portofrei bis an die Haustür 
- von List auf Sylt bis Oberstorf, von Selfkant im Westen bis Görlitz
im Osten.
Der 12-jährigen Lydia Steden aus Bergisch-Gladbach und ihrem 
Bruder Julian (15) wurde das Buch vom schnellsten Nachtzusteller der 
Deutschen Post überreicht. Rennfahrer Timo Glock fuhr bei den 
glücklichen Gewinnern einer Verlosung in einem postgelben Porsche 
Carrera vor und händigte ihnen um Mitternacht als Ersten das neue 
Abenteuer des Zauberlehrlings aus.
"Unser Einsatz grenzte fast an Zauberei", bilanziert Jürgen 
Gerdes, Konzernvorstand Brief und Paket Deutschland der Deutschen 
Post World Net, die Aktion. "Innerhalb von zwei Stunden haben 7.000 
Postboten alle bestellten Harry Potter-Bände an ihre Zielorte 
gebracht. Die Kooperation mit Weltbild war äußerst erfolgreich." 
Karl-Heinz Wellmann, Geschäftsleiter Marketing bei Weltbild, ergänzt:
"Viele Kinder konnten es kaum erwarten, den neuen Potter-Band 
entgegen zu nehmen und warteten schon am Fenster auf den Nachtboten. 
Es ist schön, dass wir erneut vielen Menschen in ganz Deutschland 
eine Freude machen konnten."
Aktuelles Bildmaterial unter: www.deutschepost.de/presse
Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe.
Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, 
DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und 
maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den 
Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr 
multinationales und multi-lokales Know-how und Netzwerk. Deutsche 
Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing 
sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das 
Briefgeschäft. In 2006 wurde ein Konzernumsatz von mehr als 60 
Milliarden Euro erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt 
mehr als 500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und 
ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.
Die Verlagsgruppe Weltbild GmbH
zählt zu den führenden Buchhandels- und Medienunternehmen im 
deutschsprachigen Raum. Im Geschäftsjahr 2006/07 erwirtschafteten 
6.900 Mitarbeiter einen Umsatz von 1,6 Mrd. Euro (unkonsolidierter 
Gesamtumsatz). Weltbild vertreibt über Katalog und Internet 
(www.weltbild.de) Bücher, Musik, DVDs und Kleinelektronik sowie 
Produkte rund um Hobby und Freizeit. Unter dem Dach DBH Buch Handels 
GmbH & Co. KG, die Weltbild zusammen mit der Familie Hugendubel 
betreibt, ist das stationäre Geschäft von 465 Buchhandlungen 
gebündelt.

Pressekontakt:

Deutsche Post World Net
Konzernkommunikation
Uwe Bensien
Pressestelle
Tel.: + 49 (0)228 182-9944
E-Mail: Pressestelle@DeutschePost.de

Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: + 49 (0)821 7004 -5555
E-Mail: Eva.Grosskinsky@weltbild.com

Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group
Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group