VDA - Verband der Automobilindustrie e.V.
Weltmeister und Olympiasieger auf der Internationalen
Automobil-Ausstellung
Punkt und Sieg für das Nutzfahrzeug
Hannover (ots)
Dass Lkw & Co. mit ihren vielfältigsten Anhängern und Aufbauten Lösungen für praktisch jede Transportaufgabe bieten, können die Besucher der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge in Hannover seit Tagen erleben. In eindrucksvollen Demonstrationen und Fahrvorführungen zeigen die Aussteller an ihren Ständen, wie moderne Nutzfahrzeuge Power und ausgeklügelte Technik in sich vereinen.
Am Montag erhielten die "Weltmeister des Transports" Konkurrenz von amtierenden Weltmeistern aus der Welt des Sports, die ebenfalls durch Kraft und Technik bestechen. Ein Plattformfahrzeug wurde zur Planche für Lars Schache und Andre Weßels, die sich vor begeisterten Zuschauern mit ihren Floretts einen Schaukampf lieferten. Moderiert wurde das Duell von Olympiasiegerin Anja Fichtel.
Dieses sportliche Intermezzo bildete einen weiteren Höhepunkt der IAA, die mit ihrem bunten Angebot an Attraktionen und Aktionen ein lohnendes und interessantes Ausflugsziel für Jedermann ist. Bislang sind mehr als 160.000 Besucher auf das Messegelände in Hannover gekommen. Bis zum Donnerstag, dem 19. September, besteht noch die Möglichkeit, Trucks, Reisebusse und vieles mehr zu bewundern, selbst einmal einen Lkw zu fahren oder die zahlreichen Sonderschauen zu erleben.
Hinweis für die Redaktionen: Fotos vom Fechtschaukampf können von der IAA-Website www.iaa.de unter Medien - IAA-Fotos heruntergeladen (Passwort: 20brummi02) oder bei der VDA-Pressestelle im IAA-Pressezentrum angefordert werden, Tel. (05 11) 89-6 13 11.
Ansprechpartner: Eckehart Rotter VDA Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. (0 69) 9 75 07-2 66 Fax (0 69) 9 75 07-3 20 presse@iaa.de www.iaa.de
Original-Content von: VDA - Verband der Automobilindustrie e.V., übermittelt durch news aktuell