Heinreich dementiert Trennungsgerüchte gegenüber PREMIERE WORLD
Deutscher Nationalspieler sieht seine Zukunft weiterhin beim AC Florenz
München (ots)
Der Ex-Dortmunder Jörg Heinrich zeigte sich überrascht über einem Bericht in der italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport, wonach die Trennung des 31-Jährigen von seinem Verein AC Florenz beschlossene Sache sei: "Ich weiß von nichts", so Heinrich gegenüber PREMIERE WORLD. "Ich weiß allerdings nicht, ob das reine Spekulation ist oder jemand vom Verein etwas gegenüber der Zeitung gesagt hat. Mit mir hat jedenfalls niemand gesprochen."
"Wenn in diese Richtung vielleicht schon etwas entschieden sein sollte, dann weiß das der Präsident", so Heinrich weiter. "Ich mache mir sicherlich so meine Gedanken, nachdem es in der Liga nicht so gut gelaufen ist. So wie es aussieht, wird Trainer Trapattoni den Verein verlassen und man muss erst mal sehen, welche Rolle man in den Plänen eines neuen Trainers dann spielt."
So will sich Heinrich auch momentan über einen Wechsel noch keine Gedanken machen: "Ich werde in nächster Zeit sicherlich das eine oder andere Gespräch führen. Doch konkrete Gedanken über eine Wechsel werde ich mir erst machen, wenn ich weiß, woran ich bin", so Heinrich gegenüber PREMIERE WORLD weiter.
Zur momentanen Problematik beim AC Florenz: "Das Hauptproblem ist, dass wir derzeit nicht zusammenspielen. Wir harmonieren nicht miteinander. In den Heimspielen können wir das übertünchen und gewinnen die Spiele, aber auswärts haben wir seit über einem Jahr nicht gewonnen. Wir müssen wieder besser miteinander spielen. Der eine muss für den anderen besser laufen. Wenn wir auswärts mal wieder gewinnen, sind wir wieder am Uefa-Cup dran."
Rückfragen: Markus Juchem, Sport-PR, PREMIERE WORLD Tel.: 089/9958- 6372, Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell