Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Neuer Sender: SPIEGEL Geschichte startet bei Premiere

München (ots)

-	Mark Williams, Vorstandsvorsitzender Premiere:
"Hochwertige Dokumentationen sind eine wichtige Säule im 
Premium-Programm von Premiere."
-	Cassian von Salomon, Geschäftsführer SPIEGEL TV: "Hervorragende 
Möglichkeiten, die Kernkompetenz des SPIEGEL-Journalismus' zu stärken
und auszubauen."
-	Dr. Patrick Hörl, Geschäftsführer AUTENTIC: "SPIEGEL Geschichte ist
die Antwort auf die wachsende Beliebtheit zeitgeschichtlicher Filme 
beim jungen Publikum."
München, 14. April 2009. Exklusiv und nur bei Premiere: Mit 
SPIEGEL Geschichte startet im Sommer ein neuer Sender im Angebot von 
Premiere. Rund um die Uhr können Premiere Abonnenten dann via Kabel 
und Satellit einzigartige Fernsehdokumentationen aus den 
Themengebieten Geschichte und Zeitgeschichte sehen. Der besondere 
Schwerpunkt liegt dabei auf Deutschland und der deutschen 
Perspektive. Als Ergänzung zu den Dokumentationen zeigt SPIEGEL 
Geschichte auch fiktionale Programm-Events und Serien.
Gründer und Macher des einzigartigen Dokumentationskanals sind 
SPIEGEL TV und AUTENTIC, Produzent und Vertreiber von 
TV-Dokumentationen. Als Highlights sind Sendereihen über den 2. 
Weltkrieg und zur deutschen Alltagsgeschichte im 20. Jahrhundert 
geplant. Hinzu kommen Neuproduktionen und Klassiker des 
Geschichtsfernsehens aus dem In- und Ausland.
Für das Programm verantwortlich ist Michael Kloft, Leiter der 
History-Abteilung von SPIEGEL TV. Seine Dokumentationen zur 
Zeitgeschichte wie "Als der Krieg nach Deutschland kam" ("Embedded 
1945 - Shooting War in Germany"), "Das Dritte Reich in Farbe" ("Third
Reich in Colour") und "Das Goebbels-Experiment" ("The 
Goebbels-Experiment") zählen in Deutschland zu den erfolgreichsten 
des Genres und werden in der ganzen Welt gezeigt.
Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Hochwertige
Dokumentationen sind eine wichtige Säule im Premium-Programm von 
Premiere. Mit SPIEGEL Geschichte können sich unsere Abonnenten auf 
gut recherchierte und packende Reportagen freuen, die neue 
Perspektiven auf Schlüsselereignisse der Geschichte eröffnen. Als 
deutsches Pay-TV-Unternehmen sind wir stolz auf diese innovative 
Kooperation mit 'DER SPIEGEL', eine der wichtigsten deutschen 
Medienmarken und Inhaber eine der größten geschichtsbezogenen 
Programmbibliotheken in Deutschland."
Cassian von Salomon, Geschäftsführer SPIEGEL TV: "Wir leben in 
einer hochkomplexen Zeit, in einer Wissensgesellschaft, in der jeder 
Orientierung sucht. Es ist eine Zeit für Qualitätsjournalismus, und 
es ist die beste Zeit für anspruchsvolle publizistische Objekte wie 
SPIEGEL Geschichte. Dieser neue Geschichtskanal auf Premiere bietet 
uns hervorragende Möglichkeiten, die Kernkompetenz des 
SPIEGEL-Journalismus' - die Aufbereitung historischer und 
zeitgeschichtlicher Themen für Print, Online und TV - zu stärken und 
auszubauen".
Dr. Patrick Hörl, Geschäftsführer der Autentic GmbH: "SPIEGEL 
Geschichte ist die Antwort auf die wachsenden Beliebtheit 
zeithistorischer Inhalte beim jungen Publikum. Die Verbindung von 
Fiktion und Realität auf diesem Kanal ist einmalig im 
deutschsprachigen Fernsehen."
AUTENTIC produziert und vertreibt hochwertige Dokumentationen für 
Fernsehen und neue Medien. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhaching 
bei München wurde im Herbst 2008 von Patrick Hörl und Jan Mojto als 
Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Hörl verfügt über langjährige 
Erfahrung beim Aufbau und Betrieb von Dokumentationskanälen. Jan 
Mojto ist einer der führenden Medienmanager Europas und Inhaber der 
Firmen Beta Film und EOS. Beta Film ist der größte TV-Rechtehändler 
außerhalb der USA. EOS produzierte und koproduzierte unter anderem 
die Mehrteiler "Krieg und Frieden", "Die Flucht" und "Dresden", die 
erfolgreichste deutsche Mini-Serie aller Zeiten.
Diese Meldung ist im Internet unter info.premiere.de abrufbar.
Diese Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die 
auf gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen 
und Annahmen des Managements der Premiere AG beruhen. 
Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten 
Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können,
dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das 
Ergebnis der Premiere AG oder der Erfolg der Medienindustrie 
wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, 
Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen 
zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen 
oder beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten
sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Unterlagen nicht
unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die 
Premiere AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige 
zukunftsgerichtete Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige 
Ereignisse und Entwicklungen anzupassen.

Pressekontakt:

Kontakt für Journalisten:
Torsten Fricke
Vice President Corporate Communications
Tel.: +49 89/99 58-63 50
torsten.fricke@premiere.de

Kontakt für Investoren und Analysten:
Christine Scheil
Vice President Investor Relations
Tel.: +49 89/99 58-10 10
christine.scheil@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 08.04.2009 – 10:27

    Pay-TV-Erfolg "Lost": Fünfte Staffel ab 9. April auf Fox bei Premiere

    München (ots) - - J.J.Abrams' Mystery-Serie mit "Rom" und "24" in den Top 3 der meist gesehenen Serien aller Zeiten bei Premiere - Ab Gründonnerstag: Neue Folgen jeden Donnerstag um 20.15 Uhr München, 8. April 2009. Die Mystery-Serie "Lost" ist im Pay-TV ein Erfolg: J.J. Abrams' Kultserie zählt beim Sender zu den Top 3 der meist gesehenen Serien aller ...

  • 05.04.2009 – 20:36

    Bezugspreis einer neuen Premiere Aktie beträgt 1,12 EUR

    München (ots) - Der Vorstand der Premiere AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats den Bezugspreis für eine neue Premiere Aktie festgelegt. Weitere Details erhalten Sie im Unternehmensportal von Premiere unter: http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_05042009.jsp Pressekontakt: Torsten Fricke Unternehmenssprecher Tel.: +49 89/99 58-63 50 torsten.fricke@premiere.de Stefan ...

  • 02.04.2009 – 18:13

    Kai Mitterlechner leitet Marketing & Sales Premiere Austria

    München (ots) - Kai Mitterlechner hat als Vice President Sales & Operations Austria die operative Führung von Premiere Austria übernommen. Er wird die österreichische Tochtergesellschaft als Managing Director vertreten und berichtet direkt an Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales & Marketing der Premiere AG. Kai Mitterlechner kam im Oktober 2003 zu Premiere und war seit dieser Zeit in diversen ...