PREMIERE WORLD Eishockey
Nürnberg - Eisbären Berlin und Düsseldorf - Krefeld live auf PREMIERE WORLD Eisbären-Coach Williamson: "Habe Mannschaft noch voll unter Kontrolle!"
München (ots)
Am Freitag, 13. Oktober, treffen die Nürnberg Ice Tigers auf die Eisbären Berlin. PREMIERE WORLD zeigt das Spiel aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ab 19.15 Uhr live. Zwei Tage später, am Sonntag, 15. Oktober, überträgt der Münchner Abonnentensender das Match zwischen der Düsseldorfer EG und den Krefeld Pinguinen ab 14.45 Uhr live.
Nach elf Spieltagen rangieren die Berliner Eisbären auf einem enttäuschenden vorletzten Tabellenrang. Der Generalbevollmächtigte der Hohenschönhausener, Martin Müller, stellte in einem PREMIERE WORLD-Interview klar: "Der Druck lastet auf Coach und Mannschaft. Wir müssen am Freitag in Nürnberg gewinnen! Dem Trainer ist klar, wenn nicht schnell etwas passiert, dann ist die Zeit vorbei und wir müssen ganz einfach handeln." Eisbären-Coach Glenn Williamson konterte auf PREMIERE WORLD: "Ich habe noch die volle Kontrolle über die Mannschaft. Wir haben am Freitag in Nürnberg eine neue Chance und wir müssen Punkte holen. Bis die Entscheidung über meine Person gefallen ist, mache ich meine Arbeit bis zum Ende."
Der ehemalige Nationalspieler und jetzige PREMIERE WORLD-Experte Harald Birk setzt beim Match der Berliner in Nürnberg auf die Heimmannschaft: "Die Eisbären hatten in den vergangenen Spielen gerade im letzten Drittel Probleme. Ich glaube nicht, dass die Berliner gegen Nürnberg eine Chance haben. Die Franken haben zwar verletzungsbedingt ebenfalls Probleme, dennoch sollten sie die Ausfälle kompensieren können. Ich denke, Nürnberg wird am Ende der Saison unter den Top 4-Teams zu finden sein." Aus dem Nürnberger Eisstadion melden sich Moderator Michael Leopold und PREMIERE WORLD-Experte Harald Birk, es kommentiert Sven Kukulies.
Vor dem West-Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Krefeld Pinguinen am kommenden Sonntag beurteilte DEG-Coach Gerhard Brunner gegenüber PREMIERE WORLD die Chancen seines Teams: "Gegen Krefeld sind wir vielleicht nicht unbedingt Favorit, aber sicherlich mindestens ein gleichwertiger Gegner. Mit dem bisher Erreichten bin ich zufrieden, wir liegen voll im Soll. Dagegen blieben die Krefelder bislang hinter ihrem selbst gesteckten Ziel, das Erreichen des Halbfinals, zurück." Moderatoren der Begegnung sind Michael Leopold und PREMIERE WORLD-Experte Rick Amann. Kommentator an der Düsseldorfer Brehmstraße ist Marc Hindelang.
Rückfragen: Emanuel Hugl PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell