Jürgen Klopp dementiert Podolski-Wechsel zum BVB: "Zu teuer für wenig Leistung"
Unterföhring (ots)
Die wichtigsten Stimmen zu dem Sonntagsspiel Borussia Dortmund gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:1) des 16. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.
Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) ...
...dementiert Gerüchte, dass Lukas Podolski nach Dortmund wechselt: "Lukas ist ein außergewöhnlicher Spieler. Aber ich glaube, er wird in Köln so sehr gehypt, dass es schwer ist, regelmäßig Leistung abzurufen. Mit seinem Potenzial muss er einer der besten Stürmer, wenn nicht der beste Stürmer, in der Bundesliga sein - das ist er nicht. Das liegt daran, dass er seine Leistung nicht oft genug abruft. Und dann ist es uns zu teuer - für alle paar Wochen."
Olcay Sahan (1. FC Kaiserslautern) über seinen Sonntagstreffer zum 1:1: "Man freut sich, wenn man in der Bundesliga trifft. Es hat zwölf Spiele gedauert, bis ich mal treffe und ich bin froh drüber. In der 2. Liga habe ich immer nur aus fünf Metern getroffen und irgendwann habe ich mir gedacht, es muss doch mal in der Bundesliga klappen. Das Tor ist ein Geschenk für meine Mutter, die ist krass Dortmund-Fan. Jetzt habe ich Hausverbot zu Hause."
Christian Tiffert (Kapitän 1. FC Kaiserslautern)...
... über das Traumtor von Olcay Sahan: "Er bemühte sich, in der Hinrunde das Tor zu machen. Wir haben da ne kleine Wette laufen, dass er in der Hinrunde kein Tor schießt. Weil er so wenig Tore, bzw. noch keins gemacht hat, habe ich den Pokal reingerechnet - so gutmütig, wie ich bin. Er hat es dann doch noch geschafft. Deshalb blute ich gern."
... auf die Frage, was er zahlen muss: "Das überlege ich mir noch. Ich habe ihm bei Torjubel gesagt, dass ich bei so einem schönen Tor eins drauf lege. Und ich behalte mein Wort."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell