Goldmedaillen der Werbung: Cannes-Rolle 2004 am Freitag exklusiv
auf Premiere
Kristiane Backer präsentiert preisgekrönte
Werbespots
Florian Weischer im Premiere Interview
München (ots)
Premiere einmal anders: In der Cannes-Rolle 2004 - Die besten Werbespots der Welt (17.09., 20.15 Uhr, PREMIERE START) präsentiert der Abo-Sender 60 Minuten Top-Werbung ohne lästige Programmunterbrechung. Ende Juni beim 51. Internationalen Werbefestival von Cannes ausgezeichnet, gingen die in der so genannten Cannes-Rolle zusammengefassten Gewinnerspots von Ende August bis Mitte September auf Tour durch fünf deutsche Städte, wo sie in der Nacht der Löwen erstmals einem deutschen Fachpublikum gezeigt wurden. Moderatorin Kristiane Backer (Fotos über http://info.premiere.de) berichtet von der Premiere der Nacht der Löwen aus der Neuen Flora Hamburg, spricht mit Fachleuten der Werbebranche und präsentiert eine Auswahl der besten Spots.
Aus deutscher Sicht war das Werbefestival von Cannes in diesem Jahr erfolgreich wie nie zuvor. Mit insgesamt 38 Trophäen in sechs Kategorien erreichten die einheimischen Agenturen Platz vier in der Nationenwertung. In der Königskategorie Film gingen vier Löwen nach Deutschland. Florian Weischer, Cannes-Chef Deutschland und Geschäftsführer der Mediengruppe WerbeWeischer im Premiere Interview: Der Cannes-Löwe ist wie die olympische Goldmedaille, wie die Weltmeisterschaft, wie ein runder Geburtstag - er ist schlichtweg die größte Ehrung, die einem Werber widerfahren kann. Ähnlich sportlich erklärt Stefan Kolle, Geschäftsführer von Kolle Rebbe und Löwen-Gewinner (Gauloises-Spot Berlin), den Erfolg seiner Agentur: Wir sind normal, menschlich, bodenständig und gehen unverkrampft an die Sache ran. Es ist wie im Fußball: Die Mannschaften, die gewinnen, sind immer ganz locker.
Löwen-Abräumer in diesem Jahr waren wieder die humorvollen Spots der englischen und amerikanischen Agenturen, die so Florian Weischer im Premiere Interview hemmungsloser vorgehen. Deutschland ist immer noch das Land der Ingenieure. Es fällt uns noch so ein bisschen schwer, unsere Eigenheiten und Unarten mit Humor in der Werbung widerzuspiegeln. Wir sind zu ernst.
Sendetermine: Die Cannes-Rolle 2004 - Die besten Werbespots der Welt, 17.09., 20.15 Uhr, PREMIERE START
Wiederholungen: Die Cannes-Rolle 2004 - Die besten Werbespots der Welt, 20.09., 21.55 Uhr, PREMIERE START Die Cannes-Rolle 2004 - Die besten Werbespots der Welt, 23.09., 13.40 Uhr, PREMIERE START
Diese Meldung und weitere Informationen, sowie Fotos von Premiere Moderatorin Kristiane Backer zum Download finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de, dem neuen Premiere Unternehmensportal.
Für Rückfragen: Tobias Tringali Programm-PR Tel.: 089/99 58-6342 tobias.tringali@premiere.de
Für Bildmaterial: Rocio Garcia-Abos Bildredaktion Tel.: 089/99 58-6847 rocio.garcia-abos@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell