Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

„Goldmedaillen der Werbung“: Cannes-Rolle 2004 am Freitag exklusiv auf Premiere
Kristiane Backer präsentiert preisgekrönte Werbespots
Florian Weischer im Premiere Interview

München (ots)

Premiere einmal anders: In der „Cannes-Rolle 2004
- Die besten Werbespots der Welt“ (17.09., 20.15 Uhr, PREMIERE START)
präsentiert der Abo-Sender 60 Minuten Top-Werbung ohne lästige
Programmunterbrechung. Ende Juni beim 51. Internationalen
Werbefestival von Cannes ausgezeichnet, gingen die in der so
genannten Cannes-Rolle zusammengefassten Gewinnerspots von Ende
August bis Mitte September auf Tour durch fünf deutsche Städte, wo
sie in der „Nacht der Löwen“ erstmals einem deutschen Fachpublikum
gezeigt wurden. Moderatorin Kristiane Backer (Fotos über
http://info.premiere.de) berichtet von der Premiere der „Nacht der
Löwen“ aus der Neuen Flora Hamburg, spricht mit Fachleuten der
Werbebranche und präsentiert eine Auswahl der besten Spots.
Aus deutscher Sicht war das Werbefestival von Cannes in diesem
Jahr erfolgreich wie nie zuvor. Mit insgesamt 38 Trophäen in sechs
Kategorien erreichten die einheimischen Agenturen Platz vier in der
Nationenwertung. In der Königskategorie „Film“ gingen vier Löwen nach
Deutschland. Florian Weischer, Cannes-Chef Deutschland und
Geschäftsführer der Mediengruppe WerbeWeischer im Premiere Interview:
„Der Cannes-Löwe ist wie die olympische Goldmedaille, wie die
Weltmeisterschaft, wie ein runder Geburtstag - er ist schlichtweg die
größte Ehrung, die einem Werber widerfahren kann.“ Ähnlich sportlich
erklärt Stefan Kolle, Geschäftsführer von Kolle Rebbe und
Löwen-Gewinner (Gauloises-Spot „Berlin“), den Erfolg seiner Agentur:
„Wir sind normal, menschlich, bodenständig und gehen unverkrampft an
die Sache ran. Es ist wie im Fußball: Die Mannschaften, die gewinnen,
sind immer ganz locker.“
Löwen-Abräumer in diesem Jahr waren wieder die humorvollen Spots
der englischen und amerikanischen Agenturen, die – so Florian
Weischer im Premiere Interview – „hemmungsloser“ vorgehen.
„Deutschland ist immer noch das Land der Ingenieure. Es fällt uns
noch so ein bisschen schwer, unsere Eigenheiten und Unarten mit Humor
in der Werbung widerzuspiegeln. Wir sind zu ernst.“
Sendetermine:
„Die Cannes-Rolle 2004 - Die besten Werbespots der Welt“, 17.09.,
20.15 Uhr, PREMIERE START
Wiederholungen:
„Die Cannes-Rolle 2004 - Die besten Werbespots der Welt“, 20.09.,
21.55 Uhr, PREMIERE START
„Die Cannes-Rolle 2004 - Die besten Werbespots der Welt“, 23.09.,
13.40 Uhr, PREMIERE START
Diese Meldung und weitere Informationen, sowie Fotos von Premiere
Moderatorin Kristiane Backer zum Download finden Sie im Internet
unter http://info.premiere.de, dem neuen Premiere Unternehmensportal.
Für Rückfragen:					
Tobias Tringali
Programm-PR
Tel.: 089/99 58-6342	 
tobias.tringali@premiere.de
Für Bildmaterial:
Rocio Garcia-Abos
Bildredaktion
Tel.: 089/99 58-6847 
rocio.garcia-abos@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland