Premiere räumt bei den Eyes & Ears Awards 2004 acht mal Gold ab
München (ots)
Abo-Sender ist mit Abstand erfolgreichster Teilnehmer / Spezial Preis Effektivität 2004
München, 22. Oktober 2004. Mit acht ersten Preisen ist Premiere mit Abstand der erfolgreichste Teilnehmer bei den gestern in München verliehenen Eyes & Ears Awards 2004. An den Abo-Sender ging außerdem der Spezialpreis für Effektivität für die beeindruckendste Gesamtleistung dieses Jahres. Gewürdigt wurden damit laut Jury insbesondere die außergewöhnlich originellen, innovativen und humorvollen Produktionen des Bereichs Creative Services bei Premiere. Gold ging an die Formel 1 Saisonstart-Kampagne in der Kategorie Beste Programm Promotion-Kampagne on air. In der Kategorie Bester On-air Promotion Spot erreichte Premiere den ersten Platz sowohl im fiktionalen als auch im nichtfiktionalen Bereich: Ausgezeichnet wurden der Good Bye, Lenin!-Teaser und der Formel 1 Saisonstart-Spot. Die Freundschaftswerbung wurde als Beste integrierte Sonderwerbeform ausgezeichnet. Die Premiere Weihnachtskampagne erhielt Gold als Bestes saisonales/ereignisbezogenes Designpaket on air. Die Werbetrenner für das Premiere Sport Angebot belegten den ersten Platz in der Kategorie Bestes Werbetrenner- bzw. Senderkennungspaket. Ebenfalls Gold gewannen der Trailer Blockbuster Garantie in der Kategorie Beste Vorspann- bzw. Labelgestaltung für fiktionales Programm und Bon Jovi One Last Night als Beste programm-, film- bzw. contentbezogene Audiogestaltung & Komposition.
Die gesamte On-air-Promotion wird bei Premiere vom Bereich Creative Services unter der Leitung von Zeljko Karajica konzipiert und realisiert. Die Kreativabteilung von Premiere hatte bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig mehrere der begehrten Design-Preise gewonnen. Insgesamt wurde Premiere unter 336 Einreichungen von insgesamt 173 Firmen aus zehn Ländern in zwölf Kategorien nominiert.
Die Eyes & Ears Awards wurden in diesem Jahr zum sechsten Mal von Eyes & Ears of Europe, der Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, vergeben. Der Preis, der als wichtigste Auszeichnung für Fernsehsender in Europa gilt, wird in den Kategorien TV/Film-Design, Audio Design & Komposition, Medienunternehmen im Internet und Programm- Promotion, Werbung und Image verliehen. Unter den Gesichtspunkten Innovation bzw. Effektivität werden darüber hinaus die beeindruckendsten Gesamtleistungen mit den Eyes & Ears Spezialpreisen für Innovation und Effektivität ausgezeichnet.
Diese Meldung ist im Internet unter http://info.premiere.de abrufbar.
Für Rückfragen: Stefan Vollmer Leitung Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9958-6377 stefan.vollmer@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell