Alle Storys
Folgen
Keine Story von Studiosus Reisen mehr verpassen.

Studiosus Reisen

"Begegnung auf Urlaubsreisen: Was wünscht der Gast, was erwartet der Gastgeber?" ist Thema des Studiosus-Gesprächs am 7. März 2013 auf dem ITB-Kongress in Berlin

München (ots)

Seit jeher sind Begegnungen zwischen Urlaubern und Einheimischen Bestandteil einer kritischen Debatte im Tourismus. Doch wie ist eigentlich der Status quo? Darum soll es beim Studiosus-Gespräch auf dem ITB Berlin Kongress gehen. Dabei werden Auszüge aus der Studie "Tourismus in Entwicklungsländer" des Studienkreises für Tourismus und Entwicklung e. V. präsentiert. Die Studie wird zur ITB vorgelegt und wirft unter anderem ein aktuelles Licht auf die Erwartungshaltung deutscher Urlauber an Begegnungen. Aber auch die Sichtweise der Einheimischen in puncto Begegnungen wird thematisiert.

Das Studiosus-Gespräch "Begegnungen auf Urlaubsreisen: Was wünscht der Gast, was erwartet der Gastgeber?" findet im Rahmen des CSR-Tages auf dem ITB Berlin Kongress am 7. März 2013 von 12 bis 13 Uhr in der Halle 7.3, Saal Europa statt. Aktuelle Informationen zur Veranstaltung werden im Internet unter www.itb-kongress.de veröffentlicht.

Bereits zum 28. Mal lädt Studiosus zum Studiosus-Gespräch auf der ITB ein. Dabei greift Europas führender Veranstalter von Studienreisen immer wieder aktuelle Themen auf. So wurde im vergangenen Jahr beispielsweise auf der weltgrößten Touristikmesse über "Menschenrechte im Tourismus" diskutiert. In den Jahren zuvor standen die Auswirkungen des Arabischen Frühlings auf den Tourismus und die Flexibilisierung der Studienreise durch "Extratouren" auf der Agenda.

Bildmaterial

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial in druckfähiger Auflösung kostenfrei zur Verfügung.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Im Jahr 2012 reisten 97.355 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz betrug im gleichen Zeitraum 232.872.000 Euro. Am Firmensitz in München sind derzeit 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com

Pressekontakt:

Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Original-Content von: Studiosus Reisen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Studiosus Reisen
Weitere Storys: Studiosus Reisen
  • 25.10.2012 – 09:18

    Transparente Qualität: Studiosus veröffentlicht Gästebewertungen im Internet

    München (ots) - Als erster Studienreise-Veranstalter veröffentlicht Marktführer Studiosus im Internet Gästebewertungen seiner Reisen. Die Ergebnisse basieren auf der kontinuierlichen Auswertung von Fragebögen, mit denen Studiosus nach der Reise die Kundenzufriedenheit in puncto Reiseverlauf, Unterkunft, Beförderung und Reiseleitung ermittelt. Dabei wird auch ...

  • 25.10.2012 – 09:17

    Blick in die Studiosus-Kataloge 2013/2014: Zug um Zug zu Land und Leuten

    München (ots) - Studiosus präsentiert zahlreiche neue Reise-Ideen für die Saison 2013/2014 und erweitert sein umfangreiches Fernreisen-Angebot mit einer Auswahl außergewöhnlicher Natur-Studienreisen. Aktuelle Themen zu Land und Leuten, Begegnungen mit Einheimischen und Freiraum durch vorbereitete "Extratouren" - das zeichnen die Studienreisen von Studiosus aus. ...

  • 25.10.2012 – 09:15

    Geschäftsentwicklung 2012: Fernreisen beflügeln die Nachfrage bei Studiosus

    München (ots) - Die Unternehmensgruppe Studiosus kann sich über deutliche Buchungszuwächse bei Fernreisen freuen und zeigt sich angesichts anhaltender Nachfrageausfälle im Nahen Osten mit dem Geschäftsverlauf zufrieden. Hochwertige Studienreisen und preisgünstige Entdeckerreisen in kleinen Gruppen bleiben beliebt: Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die ...