Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vodafone GmbH mehr verpassen.

Vodafone GmbH

Neuer Telekommunikations-Managementservice von Vodafone

Newbury/Düsseldorf (ots)

Vereinfachte Verwaltung von Festnetz- und mobiler Telekommunikation für global agierende Unternehmen

Effizientes Telekommunikations-Management weltweit: Vodafone Global Enterprise stellt seinen neuen "Telekommunikations-Management-Service" vor. Der Service richtet sich an international tätige Unternehmen, die ihre Verwaltung von Festnetz- und mobiler Telekommunikation global vereinheitlichen und vereinfachen möchten.

Vodafones Telekommunikations-Management-Service ist ein Hosting-Angebot, das multinationalen Unternehmen hilft, die Komplexität der weltweiten Telekommunikations-Infrastruktur zu reduzieren: Abgesichert über globale Support- und Service-Level-Agreements bietet Vodafones Lösung multinationalen Unternehmen eine umfassende Managementkontrolle und eine bessere Übersicht über ihre Telekommunikationsausgaben. Gleichzeitig verbessert sich die Qualität der Serviceleistungen für die Mitarbeiter des Unternehmens: Über ein Internet-basiertes Managementportal können sich die Kunden jederzeit eine Übersicht über ihre Festnetz- und mobilen Telekommunikationsservices verschaffen.

Im Rahmen des Telekommunikations-Management-Services stehen dem Unternehmen Vodafone-Berater zur Seite. Gemeinsam mit dem Kunden bewerten sie die aktuellen Telekommunikationsanbieter und Services getrennt voneinander und erstellen einen Managementplan. Ziel ist es, die TK-Services weltweit effizienter zu gestalten und die Gesamtkosten zu reduzieren.

Weitere Merkmale des Vodafone Telekommunikations-Management-Services:

   - Eine Online-Übersicht über alle Ausgaben für alle 
     Telekommunikationsanbieter auf einen Blick
   - Komplette Übersicht der Telekommunikationshardware (Mobilfunk 
     und Festnetz)
   - Möglichkeit, mobile Geräte zu steuern und zu verwalten
   - Fähigkeit, mobile Geräte zu sichern, zu sperren und mittels 
     Fernbedienung darauf vorhandene Daten zu löschen
   - Übersicht über alle Telekommunikationsverträge und den aktuellen
     Vertragsstatus

Das Online-Managementportal ist auf jedes Unternehmen individuell zugeschnitten und bildet somit die Schnittstelle zu den bestehenden Unternehmensprozessen. So lässt sich zum Beispiel ein Mitarbeiter-Selbstservice-Portal integrieren, über welches die Mitarbeiter neue Handys bestellen oder ihre Profile aktualisieren können. Der Bestellvorgang für die Geräte gliedert sich nahtlos in die spezifischen Arbeitsabläufe des Unternehmens ein.

"In diesen wirtschaftlich harten Zeiten suchen unsere Kunden dringend nach Wegen, um ihre Kosten zu reduzieren und ihre Abläufe zu vereinfachen", sagte Jan Geldmacher, Geschäftsführer Vodafone Deutschland und Vorstand Arcor AG für das Firmenkundengeschäft. "Nur wenige globale Unternehmen haben einen vollständigen und genauen Überblick über ihre Festnetz- und mobilen Telekommunikationsbereiche. Unser Telekommunikations-Managementservice wurde als direkte Antwort auf diesen Bedarf entwickelt."

Rückfragen zu diesem Thema bitte an:

Thomas Krick, Externe Kommunikation, T: +49 69-2169-2788
Presse-Hotline: +49 211 533-5500

Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Vodafone GmbH
Weitere Storys: Vodafone GmbH
  • 18.05.2009 – 10:27

    Musik ohne Ende - die Music Flatrate von Vodafone

    Düsseldorf (ots) - Vodafone baut sein Musikangebot weiter aus und bietet ab sofort eine Musicflatrate ohne Limit an. Für zusätzliche 8,99 Euro im Monat dürfen Vodafone-Kunden aus dem Music Store soviel Musik sie wollen herunterladen - und das auch mobil. Das Besondere: Die Vodafone Music Flatrate funktioniert nicht nur auf vielen Vodafone live-Mobiltelefonen sondern parallel auch auf PCs. Dazu fallen keine ...