Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vodafone GmbH mehr verpassen.

Vodafone GmbH

Joussen: Neues Wachstum durch UMTS, innovative Produkte, gutes Netz und guten Service

Joussen: Neues Wachstum durch UMTS, innovative Produkte, gutes Netz und guten Service
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Innovationen treiben das Wachstum in der Telekommunikation voran: 
Auf der Pressekonferenz anlässlich der CeBIT 2007 unterstrich 
Vodafone Deutschlandchef Friedrich Joussen das Ziel, gemeinsam mit 
Arcor der beste Telekommunikationsanbieter in Deutschland zu sein. 
Angesichts der Erfolge in den jungen Wachstumsmärkten Festnetzersatz 
und UMTS zeigte sich Joussen optimistisch, was die Fortsetzung der 
Erfolgsgeschichte Mobilfunk angeht. "Wir haben eine klare Strategie: 
Handynutzung stimulieren durch gezielte Preissenkungen, Kosten 
managen und Wachstum durch innovative Produkte. Die Basis dafür sind 
unser Serviceverständnis, unsere Nähe zum Kunden und unser gutes 
Netz."
"Unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie umfasst drei Teile", 
erläutert Joussen. "Erstens senken wir aktiv die Mobilfunkpreise. Das
führt zu mehr Handynutzung. Im internationalen Vergleich liegt 
Deutschland hier immer noch zurück. Unsere Preissenkungen finden 
Anklang beim Kunden: Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der 
Mobilfunkminuten bereits um 25 Prozent gestiegen. In einigen 
Segmenten liegt der Anstieg sogar deutlich darüber, so zum Beispiel 
bei Vodafone Zuhause oder bei Prepaid-Angeboten. An den 
Kundenbedürfnissen ausgerichtete neue Tarifmodelle führen zu 
Minutenpreisen, die in vielen Fällen weit unter zehn Cent liegen."
Zweitens muss ein erfolgreiches Unternehmen wie Vodafone auf 
Marktentwicklungen schnell reagieren. "Intelligentes Sparen ist eine 
Daueraufgabe. Wir sparen, wo es der Kunde nicht spürt. Und 
investieren gleichzeitig in unsere Produkte für den Kunden", so 
Joussen. "Drittens erschließen wir neue Wachstumsfelder und das geht 
nur über Innovati¬onen, die Mehrwert für den Kunden schaffen. UMTS 
ist eine entscheidende Innovation, die ganz neue Möglichkeiten im 
Mobilfunk eröffnet. Der Wachstumsmarkt Datennutzung über UMTS 
entwickelt sich sehr gut. Weit über drei Millionen Kunden nutzen ihre
UMTS-Handys und mobil verbundene Notebooks sehr intensiv. Der Umsatz,
auf ein Jahr hochgerechnet, liegt bei den neuen Datendiensten ohne 
SMS schon bei mehr als 600 Millionen Euro. Unser Vodafone live Portal
ist die unangefochtene Nummer Eins im Markt. Jetzt gehen wir die 
nächsten Schritte und bringen Internet und Web 2.0 auf das Handy. Und
wir erhöhen die Geschwindigkeit in unserem UMTS-Netz noch einmal. 
Schon heute sind Geschwindigkeiten bis 3,6 MBit/s Realität. Jetzt 
starten wir die nächste Geschwindigkeitsstufe mit 7,2 MBit/s."
Joussen weiter: "Unsere erfolgreichen Festnetzprodukte nutzen 
schon mehr als zwei Millionen Kunden. Auf das Jahr hochgerechnet 
machen wir damit schon 250 Millionen Euro Umsatz. Unser eigenes 
Angebot aus Sprachprodukten und Vodafone DSL wird perfekt ergänzt 
durch das Festnetz-Portfolio von Arcor. Vodafone Deutschland und 
Arcor verkaufen parallel und beide sehr erfolgreich ihre Produkte. 
Gleichzeitig arbeiten wir an Synergien zwischen Vodafone und Arcor im
Bereich Netz, Call Center und Produktentwicklung. Unser gemeinsames 
Ziel ist es, bester Telekommunikations-Anbieter in Deutschland zu 
sein."
Weitere Details zu den CeBIT-Neuigkeiten von Vodafone entnehmen 
Sie bitte der Übersichtsmeldung.

Pressekontakt:

Vodafone D2 GmbH
Unternehmenskommunikation und Politik
Am Seestern 1
40547 Duesseldorf
Telefon: 02 11 / 5 33-5500 und -2139
Telefax: 02 11 / 5 33-21 54
E-Mail: presse@vodafone.com
Internet: www.vodafone.de

Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Vodafone GmbH
Weitere Storys: Vodafone GmbH
  • 14.03.2007 – 13:00

    O-Ton-Beitrag: CeBIT-News: Kommunikationswelt von morgen ist mobil

    Düsseldorf (ots) - Die Kommunikationswelt von morgen ist mobil, das wird schon zu Beginn der CeBIT deutlich. Vieles, was bisher nur im Festnetz möglich war, verlagert sich immer mehr auf das mobile Netz. Einige Beispiele dafür, wie leistungsfähig die mobile Kommunikation bereits heute ...

    Ein Audio
  • 13.03.2007 – 11:12

    "Vodafone Radio": Alle CeBIT-Neuheiten von Vodafone jetzt auch als Podcast

    Düsseldorf (ots) - Mit "Vodafone Radio" ist man nun noch besser informiert: Wer einen iPod- oder das Internet nutzt, um sich jederzeit auf dem Laufenden zu halten, kann sich die Neuigkeiten von Vodafone ab sofort auch als Radioepisoden abrufen.Vodafone startet mit "Vodafone Radio" einen eigenen ...

    Ein Audio