"Schlank und Gesund" ins neue Jahr: tina startet Aktionswochen mit einem neuen Sonderheft
Weekly baut Markenfamilie weiter aus
Hamburg (ots)
Die Frauenzeitschrift tina steht wie kaum eine zweite wöchentliche Frauenzeitschrift für langjährige Beratungskompetenz rund um die Themen Gesundheit, Ernährung und bewusster Lebensstil. Mit Ausgabe 3/2014 (EVT: 8. Januar) startet das Premium-Frauenmagazin über drei Heftfolgen mit den Aktionswochen "Schlank und Gesund". Diese werden durch TV-Werbung und eine flankierende Anzeigenkampagne aufmerksamkeitsstark beworben. Zum Start der Serie erscheint zusätzlich das Sonderheft "Schlank und Gesund": Älter werden - jung bleiben" im Bundle mit tina. Damit baut das Frauenmagazin die Markenfamilie um eine weitere Komponente aus. Das Extra-Heft bietet auf 76 Seiten Neues aus der Medizin, clevere Ernährungstipps und alles rund um Anti-Aging. Sabine Ingwersen, Chefredakteurin tina: "Nach diesen üppigen Feiertagen unterstützen wir die Leserinnen bei der Umsetzung der guten Vorsätze für das neue Jahr. Mit dem Sonderheft unterstreichen wir einmal mehr, dass es manchmal nur kleine Veränderungen braucht, um sich rundum wohl zu fühlen".
Das Sonderheft "Schlank und Gesund" gliedert sich in vier Kompetenz-Welten: "Gesund leben", "Bewusst ernähren", "Jünger aussehen" und "Einfach wohlfühlen". Mit Diäten und Wohlfühl-Tipps der tina und dem Top-Experten Professor Dr. Dietrich Grönemeyer bietet das Heft aktuelle Erkenntnisse aus Ernährung und Medizin. Acht Vorsorge-Karten zum Herausnehmen geben einen Überblick, welche Checks zu welchem Zeitpunkt nötig sind, von Cholesterin bis Diabetes. Als besonderen Leserservice ist dem Heft ein Diätplan mit der neuen Turbo-Trennkost beigefügt. Beauty-Tipps rund um das Thema "Älter werden - jünger aussehen" vervollständigen das Angebot. Der explizite Service-Charakter des Sonderheftes zahlt ganz und gar auf die Wünsche und Bedürfnisse der tina-Leserinnen ein.
Die Themen "Schlank und Gesund" sind während der Aktionswochen auch im Hauptheft abgebildet. Zahlreiche authentische Geschichten, Interviews mit weiteren Top-Experten wie Dr. Pape und Rosi Mittermaier in punkto Gesundheit, Fitness und Ernährung sowie medizinisch und wissenschaftlich fundierte Gesundheits-Tipps verlängern das Thema in die Heftfolgen vier und fünf. Sousan Hensel, Verlagsleiterin Womens Weeklies: "tina steht für höchste Qualität und Service-Kompetenz und setzt immer wieder innovative Akzente. So auch mit den 'tina- Aktionswochen' und dem Sonderheft 'Schlank und Gesund'".
Das Bundle tina und tina "Schlank und Gesund" wird zu einem Copy-Preis von 2,95 Euro (Einzelheft tina 1,35 Euro) angeboten.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sabine Schmidt-Kruse
T +49 40 30 19 1074
F +49 40 30 19 10 43
sabine.schmidt-kruse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell