TUI Espana S.A. unter neuer Führung
Eduardo Zamorano löst Shaun Powell ab
Palma de Mallorca (ots)
Die TUI AG, der weltweit führende Touristikkonzern, hat die Führungsstruktur im Quellmarkt Spanien neu geordnet. "Das letzte Jahr stand für die TUI Espana S.A. ganz im Zeichen der Integration des Incoming-Geschäftes der zur World of TUI gehörenden britischen und skandinavischen Reiseveranstalter sowie des Spanien-Geschäftes der französischen Konzerntochter Nouvelles Frontières", sagte TUI Konzernvorstand Dr. Ralf Corsten. Dieses Kapitel sei nun erfolgreich abgeschlossen. Für die Bewältigung der zukünftigen Aufgaben seien personelle und strukturelle Veränderungen notwendig, so Corsten weiter. In diesem Zusammenhang verlässt der bisherige Generaldirektor von TUI Espana, Shaun Powell, das Unternehmen und übergibt seine Geschäfte an den bisherigen Incoming-Chef Eduardo Zamorano. IT-Direktor Steve Jeffrey scheidet ebenfalls aus der Geschäftsführung aus. Dies beschloss jetzt der Verwaltungsrat der Gesellschaft unter Führung von TUI Konzernvorstand Dr. Ralf Corsten.
Zur neuen Geschäftsführung werden künftig nur noch vier statt bislang sechs Manager gehören. Eduardo Zamorano wird neben seiner neuen Aufgabe als Generaldirektor in Personalunion weiterhin das Incoming-Geschäft betreuen. Unter Zamorano wird José Gonzales für die Ressorts Finanzen und Informationstechnologie verantwortlich sein. Unverändert bleiben die Zuständigkeiten für die übrigen Ressorts. Die Verantwortung für das Reisebüro- und Veranstaltergeschäft wird weiterhin in Händen von Alvaro Caunedo liegen. Josep Anton Grases wird auch künftig für die Human Resources zuständig sein.
TUI Espana S.A. ist im Juni 2002 aus der zum TUI Konzern gehörenden Incoming-Agentur Ultramar Express hervorgegangen. Das größte Geschäftsfeld ist das Incoming für die zur World of TUI gehörenden Reiseveranstalter in den spanischen Destinationen. Allein im letzten Jahr wurden rund fünf Millionen Urlaubsgäste von TUI Espana betreut. Darüber hinaus gehören die vier Reiseveranstalter Ambassador, Expomundo, Nouvelles Frontières Spanien und TUI Costas e Islas sowie 80 Reisebüros der Marke TUI Centro de Viajes zum Unternehmen. Außerdem eine Busflotte mit 120 Fahrzeugen und eine Mietwagenfirma mit rund 5.000 Fahrzeugen auf den Balearen. Insgesamt konnte TUI Espana im vergangenen Jahr einen Umsatz von 262,7 Mio. Euro erzielen.
Pressekontakt:
Robin Zimmermann,
TUI AG, Telefon
+49(0)511 567-6904
Diese Seite finden Sie auch unter www.tui.com
Original-Content von: TUI AG, übermittelt durch news aktuell