Enthüllt! Zweite GEZ-Gebühr für RTL, Sat 1 und Co.?
Betzdorf (ots)
INFOSAT berichtet in ihrer neuesten Ausgabe Nr. 216, die ab heute im Handel erhältlich ist, über geheime Pläne zur Verschlüsselung der großen Privatsender. Unter dem Decknamen "Dolfin" plant SES Astra eine neue Verbreitungsplattform. Diese könnte dazu genutzt werden, die großen Privatsender RTL, Sat 1 und Co. verschlüsselt auszustrahlen. Damit könnte eine zweite GEZ-Gebühr entstehen. Erste Vorboten sind die Kabelnetze von Unity Media und Kabel Deutschland, wo die großen Privatsender bereits verschlüsselt verbreitet werden.
Das Projekt stößt auf Widerstand: Das Kartellamt hat sich eingeschaltet. Die Behörde ermittelt auf Anfangsverdacht des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung. Alle Informationen und Hintergründe dazu in der neuen März-Ausgabe der INFOSAT Nr. 216, aktuell auch unter www.digitalmagazin.info.
Bundesliga / Sabine Christiansen / HDTV-Receiver
Auch zwei Monate nach Vergabe der TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga ist noch nicht geklärt, wie Arena, die Münchner Tochter des Kabelbetreibers Unity Media, die Spiele der neuen Saison übertragen wird. INFOSAT ist der Frage nachgegangen, ob und wie Arena die geforderten 40 Prozent Reichweite bis zum Bundesliga-Start im August 2006 erreichen kann.
Sabine Christiansen moderiert seit Anfang Februar auf CNBC ihre neue Sendung "Global Players". Die hochkarätige Diskussionsrunde mit bekannten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Finanzen und Politik wird weltweit ausgestrahlt. In einem Exklusiv-Interview sprach INFOSAT mit Christiansen über ihr Engagement bei CNBC und ihren Aufstieg in die internationale Talkmaster-Riege.
Außerdem in der März-Ausgabe: CeBIT 2006 - Neues Event für CE & Technik / So geht's - Sat-Schüssel selber montieren / Praxistest: Erste Receiver für HDTV
Kontakt:
Holger Crump
Chefredakteur INFOSAT
Tel.: 00352/710 707 600
redaktion@infosat.info
www.infosat.info
www.digitalmagazin.info
www.satfinder.info
Original-Content von: INFOSAT Verlag, übermittelt durch news aktuell