Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

EDEKA erweitert Rückruf von Mettenden

Hamburg (ots)

Die Hamburger EDEKA-Gruppe erweitert aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Rückruf von Mettenden der Marke "GUT&GÜNSTIG" in der 300g-Packung. Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme werden Artikel mit den Chargen-Nummern beginnend mit den Ziffern 801, 894, 895, 897 und 898 ebenfalls aus dem Markt genommen. In einigen Proben waren Salmonellen festgestellt worden. Gestern Abend war die Chargennummer 800 zurückgerufen worden. Der Produzent der Ware ist von der Belieferung ausgeschlossen.

Verbraucher können bereits gekaufte Ware gegen Erstattung des Kaufpreises in allen EDEKA-Märkten und Marktkauf SB-Warenhäusern zurückgeben. Die Chargennummer befindet sich auf dem Etikett der Verpackung neben der Angabe des Mindesthaltbarkeitsdatums.

Verbraucherfragen beantwortet der EDEKA-Kundenservice unter der Rufnummer: 01803-333520 oder unter der E-Mail-Adresse: info@edeka-kundenservice.de von Montag bis Samstag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr (0,09 Euro/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom, ggf. abweichend bei Anruf aus Mobilfunknetz).

Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Tel (040) 6377-2182
Fax (040) 6377-2971
E-Mail: presse@edeka.de
www.edeka.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
  • 12.02.2009 – 12:00

    Kartellamt stimmt zu: EDEKA übernimmt Anteile an Agenor

    Hamburg (ots) - EDEKA übernimmt 45 Prozent des Aktienkapitals der Agenor SA mit Sitz in der Schweiz. Eine entsprechende Freigabe erteilte das Bundeskartellamt in Bonn. Weitere 45 Prozent der Anteile hält das französische Handelsunternehmen ITM Entreprises. Zehn Prozent der Aktien sind in Händen der spanischen Eroski-Gruppe. Das in Genf ansässige Unternehmen Agenor SA verantwortet das operative Geschäft der ...

  • 20.01.2009 – 13:08

    EDEKA-Gruppe stellt erste Klima-Bilanz vor

    Berlin/Hamburg (ots) - - Bestandsaufnahme lässt auf ein hohes Einsparpotenzial zur Reduktion von Treibhausgas-Emissionen schließen - EDEKA Bank bietet Finanzierungsanreize für nachhaltige Technologien - Netto Marken-Discount bringt im Herbst einen Niedrigenergie-Markt als Pilotprojekt an den Start Die Hamburger EDEKA-Gruppe hat im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin erste Ergebnisse ihrer Klimabilanz ...