Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer in Bildern

Ströer in Bildern
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Bild 1: Alfried Bührdel
Alfried Bührdel wurde 1962 in Bielefeld geboren. Der studierte
Betriebswirt trat 1988 in die Konzernrevision des Bertelsmann
Konzerns ein, durchlief verschiedene Aufgaben, insbesondere im
Unternehmensbereich BMG Entertainment und wechselte 1998 zur Ströer
Out-of-Home Media AG (vormals GmbH), Köln, als kaufmännischer
Geschäftsführer und Vorstand (seit 08/2002).
Bild 2: Der elektronische Stadtführer "City Guide" von Ströer
Der elektronische Stadtführer "City Guide" von Ströer wird als
Multimedia-Terminal vor touristischen Sehenswürdigkeiten installiert
und liefert mittels TFT-Bildschirm Informationen zum aktuellen
Standort, zu Kunst und Kultur sowie zu den nächsten
ÖPNV-Verbindungen. Die Informationen können wahlweise ausgedruckt
oder aufs Mobiltelefon geladen werden. 2006 wurde der City Guide mit
dem iF Award des International Forum Design Hannover ausgezeichnet.
Bild 3: Dynamische FGI
Im Herzen der Stadt. An der Bushaltestelle. Vor dem
Einkaufszentrum. In der Fußgängerzone. Vor dem Parkhaus.
City-Light-Poster von Ströer sind aus den Städten ebenso wenig
wegzudenken wie aus Mediaplänen. Hinterleuchtet und vollverglast
bieten sie mit einer flächendeckenden Streuung in den Stadtgebieten
Out-of-Home-Performance vom Feinsten. Ergänzt durch dynamische
Fahrgastinformationen bieten CLPs einen Zusatznutzen für Städte und
Bewohner.
Bild 4: Der Dus Ad Walk
Der Dus Ad Walk - eine Kooperation zwischen dem Flughafen
Düsseldorf International und INFOSCREEN - ist eine Reihe von jeweils
fünf digitalen Bildflächen auf eleganten Stelen (TFT-Displays, Größe
jeweils 40 Zoll). Die Darstellungen sind flexibel steuerbar und die
Bildabfolge über fünf Flächen koordiniert. Derzeit gibt es am
Flughafen Düsseldorf International (DUS) je zwei Ad Walks im
Flugsteig A und B.
Bild 5: Großfläche SilverLine
Klassiker in neuem Glanz: Großflächen – auch 18/1 oder Billboard
genannt – sind die seit Jahren bewährte Grundlage erfolgreicher
Plakatkampagnen. Ihre flächendeckende Verbreitung sorgt für
hervorragende Präsenz und Reichweiten. Variabel belegbar sind sie für
individuelle Mediaziele und Budgets einsetzbar. Mit neuen Rahmen- und
Beleuchtungssystemen hat Ströer dem Klassiker nun unter anderem mit
dem Modell Silverline ein modernes Outfit verpasst.
Bild 6: Großfläche Ströer
Klassiker in neuem Glanz: Großflächen – auch 18/1 oder Billboard
genannt – sind die seit Jahren bewährte Grundlage erfolgreicher
Plakatkampagnen. Ihre flächendeckende Verbreitung sorgt für
hervorragende Präsenz und Reichweiten. Variabel belegbar sind sie für
individuelle Mediaziele und Budgets einsetzbar. Mit neuen Rahmen- und
Beleuchtungssystemen hat Ströer dem Klassiker nun ein modernes Outfit
verpasst. Kurz: der optimale Rahmen für jeden Werbeauftritt.
Bild 7: Informationsterminal
Multimedia-Anwendungen in der Ströer-Wartehalle: LCD-Anzeige für
dynamische Verkehrsinformationen, eine interaktive Einheit, bestehend
aus Bildschirm, Telefon, Internetzugang und Drucker, sowie City
Guide. Als weiteres Highlight wird auf einem zweiten Bildschirm ein
attraktiver Mix aus redaktionellen Beiträgen und Werbung präsentiert,
mit dem die Fahrgäste während der Wartezeit unterhalten werden. Das
Programm wird von der Ströer Tochterfirma Infoscreen bereitgestellt.
Bild 8 und 9: Mega-Light_Stroeer
Die begehrtesten neun Quadratmeter der Stadt: Vollverglaste, hell
erleuchtete Vitrinen in 2,50 Meter Höhe von Ströer versprechen
eindrucksvolle Markenauftritte. Positioniert an stark frequentierten,
gut einsehbaren Standorten sorgen diese quer zum Verkehr stehenden
Werbeträger für beste Reichweiten und Kontakte. Und das rund um die
Uhr.
Bild 10: Station Infoscreen
Station-INFOSCREENs sind digitale Großbildflächen an hoch
frequentierten Knotenpunkten der U-Bahnnetze in zwölf deutschen
Großstädten. Mobile Menschen erleben hier einen attraktiven Mix aus
redaktionellen Inhalten wie Nachrichten, Wettervorhersagen,
Lifestyle- und Kulturtipps, ergänzt um Werbebotschaften. 
Derzeit gibt es 155 Station-INFOSCREENs in Deutschland (Stand März
06).
Bild 11: Verkehrsmedien
Unterwegs mit Ströer: Transportmedien bringen Bewegung in die
Außenwerbung. Botschaften werden prominent an Bussen und Bahnen der
öffentlichen Verkehrsnetze angebracht. Und erzielen damit beste
Reichweiten bei der mobilen und konsumfreudigen Zielgruppe. Mit
vielfältigen Belegungsmöglichkeiten, variablen Mietzeiten und einem
attraktiven Preis/Leistungsverhältnis lassen sich Transportmedien
flexibel auf Mediaziele anpassen.
Bild 12 und 13: Wartehalle Xenon
Die Xenon-Wartehalle von Ströer ist ein hochflexibles
Wartehallensystem: Die leichte Glas-Aluminium-Konstruktion mit
freitragenden Stützen passt sich aufgrund ihrer modularen Bauweise
sowie der variablen Dachelemente jeder Stadtsituation und nahezu
jedem Straßenverlauf an – im Grundriss wie in der Länge.
Multimedia-Anwendungen sind integrierbar und machen aus Xenon eine
interaktive Wartehalle mit Bildschirm, Telefon, Internetzugang,
Drucker oder City Guide. Hier wird warten zum Erlebnis!
Bild 14: Wartehalle fp Design
Das Ströer-Wartehallensystem von f/p design zeichnet sich durch
seine modulare Bauweise aus. Länge, Höhe und Dachtiefe der
Wartehallen sind frei kombinierbar. Das Wartehallensystem wurde mit
dem iF Silver Award 2003 in der Kategorie „Public Design“
ausgezeichnet. Dies war die höchste Auszeichnung, die in 2003
vergeben wurde.

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 09.03.2006 – 13:00

    "City Guide" von Ströer erhält den iF product design award 2006

    Köln (ots) - Das interaktive Stadtinformationssystem "City Guide" der Ströer Gruppe wurde heute im Rahmen der iF awards ceremony auf der CeBIT feierlich mit dem iF product design award 2006 ausgezeichnet. "Design statt Marketing" forderte die Jury in der Kategorie und vergab das begehrte Label an besonders herausragende Produkte für gute Gestaltung. Das Multimedia-Terminal ist in vielerlei Hinsicht ...

  • 27.02.2006 – 10:15

    Ströer entwickelt klassische Out-of-Home-Kampagne mit BMW

    Köln (ots) - Ströer Sales & Services und die Agenturen Mediaplus und Contrast begeistern den bayrischen Hersteller von Automobilen und Motorrädern für eine umfangreiche Out-of-Home-Kampagne auf Großflächen und Mega-Lights. Ab dem 7. März sind eine Dekade lang in ausgewählten Städten über 200.000 Einwohnern die Motive "gebrauchte Automobile" mit dem Claim "Jagd auf Traumgebrauchte" zu sehen. BMW hatte ...