Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenVentures GmbH mehr verpassen.

SevenVentures GmbH

MM MerchandisingMedia auf dem LicensingMarket 2006
Von „Germany's next Topmodel" bis zur „Sesamstraße"

München (ots)

Auch dieses Jahr ist MM MerchandisingMedia auf dem
LicensingMarket vertreten, der am 25. Oktober 2006 im Hotel
„Bayerischer Hof" in München stattfindet. Auf Deutschlands Marktplatz
der Lizenzen präsentiert das Licensing-Unternehmen der
ProSiebenSat.1-Gruppe seine wichtigsten Lizenzthemen.
Im Fokus der Themen steht die erfolgreiche ProSieben Casting-Show
„Germany's next Topmodel", die vielfältige
Merchandising-Möglichkeiten im Bereich Fashion und Accessoires
bietet. Auch bei Wissensthemen ist MM MerchandisingMedia auf dem
LicensingMarket 2006 bestens aufgestellt: Die Sat.1 Wissensspiel-Show
 „CLEVER - Die Show, die Wissen schafft" oder die Comedy-Arena
„Genial daneben" (ebenfalls Sat.1) sind ideal für die
Lizenzvermarktung. Ein weiteres Highlight ist die neue
Sat.1-Telenovela "Schmetterlinge im Bauch", die am 21. August
startet. Außerdem präsentiert MM MerchandisingMedia auf Deutschlands
Marktplatz der Lizenzen die weltweit bekannte Marke „Sesamstraße". In
Deutschland sind derzeit mehr als 250 Produkte zur beliebten
Kinderserie erhältlich. Die gleich bleibende Qualität der
Sendungsthemen und die hohen Sympathiewerte der Straßenbewohner
garantieren auch weiterhin einen optimalen Imagetransfer für
Merchandising-Produkte.
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: „Wir 
freuen uns auch dieses Jahr mit MM MerchandisingMedia auf dem 
LicensingMarket dabei zu sein und persönliche Gespräche mit 
bestehenden Kunden und neuen Interessenten führen zu können. Das 
Zusammentreffen von Publikum, Herstellern, Promotion- und 
Handelspartnern sowie Vertretern aus Marketing und Werbung ist ein 
unschätzbarer Wert für uns und unsere Partner. So wird Licensing 
erlebbar."
Ansprechpartner:
Sandra Kelz
Unternehmenskommunikation 
MM MerchandisingMedia GmbH
Tel. +49 [89] 95 07-8921
Fax  +49 [89] 95 07-8923
E-Mail:  sandra.kelz@merchandisingmedia.com
Offizielle Presseinformation des LIMA-Verbands:
LicensingMarket 2006
   Der Marktplatz für Lizenzen
LicensingMarket 2006 verwandelt am 25. Oktober das Nobelhotel 
„Bayerischer Hof" in München in einen Marktplatz der Lizenzen. Der 
Treffpunkt für alle am Lizenzgeschäft Interessierten bietet geballte 
Informationen, einen Überblick über die wichtigsten Lizenzthemen im 
deutschsprachigen Raum und die Verleihung der LIMA Awards 2006.
Der Nebenrechtehandel für TV-Charaktere, Serienhelden, Kinofilme, 
Brandnames, Fashion, Kunst, VIPs oder Sport entwickelt sich in 
Deutschland kontinuierlich nach oben. Viele Wirtschaftszweige sind in
das Geschäft mit den Lizenzen involviert. Einige Unternehmen 
entdecken erst jetzt ganz neue Vermarktungsmöglichkeiten für ihre 
Produkte.
Im besonderen Ambiente des Münchener Nobelhotels „Bayerischer Hof"
lädt der LicensingMarket 2006 am 25. Oktober zum Treffen der
Lizenzwelt. Hersteller und Handelspartner, Markenartikler und
Vertreter aus Marketing und Werbung sind geladen, sich mit dem
Angebot rund ums Licensing vertraut zu machen: ob TV-Charaktere oder
Serienhelden, Kinofilme, Brandnames, Fashion, Kunst, VIPs oder
Sportrechte, jedes einzelne Thema bietet eine Vielfalt von
Vermarktungsmöglichkeiten.
Lizenzgeber, Lizenznehmer und Retailer nehmen hier erstmals
gemeinsam als Aussteller teil. Hersteller zeigen ihre Produkte in
extra angemieteten Showrooms. Auf dem Marktplatz der Lizenzen erleben
die Besucher so die gesamte Wertschöpfungskette des Licensing.
Wichtige Rechtegeber, wie Walt Disney, CTM und m4e haben sich durch
das neue Konzept überzeugen lassen. Rund dreißig Aussteller werden
mit ihren führenden Entertainment Themen und Brands vor Ort sein.
Aktuelle Lizenzthemen, wie Sakrileg (MR), Lazy Town (Super RTL) oder
Germany's next Topmodel (MM MerchandisingMedia) werden neben
Klassikern, wie Looney Toons (Warner Bros.) oder Tabaluga (EM.TV)
ihre Wirkung zeigen.
Veranstalter LIMA (International Licensing Industry 
Merchandisers'Association) hat sich auf die Fahne geschrieben alle 
zusammen zu bringen, um networking auf höchstem Niveau zu 
betreiben. Für die Besucher öffnet sich hier die Lizenzwelt zur 
Kommunikation nach allen Seiten.
Der Event verbindet Ausstellung, Seminar und exklusive Gala zu
einem wirkungsvollen Gesamtkonzept. Die Aussteller präsentieren
aktuelle Charaktere, spannende Programme und künftige Kinohits über
den gesamten Tag im Atrium des Hauses und eigenen Showrooms. Unter
der beeindruckenden, kunstvollen Glaskuppel bietet sich ein
großartiger Raum für intensive Gespräche und gute Geschäfte. Alle
großen Akteure haben zudem angrenzende Konferenzräume zur
individuellen Nutzung angemietet. Der Eintritt zum LicensingMarket
ist kostenlos. Als „added value" haben Besucher vorab die Chance,
sich für eines oder mehrere der konzentrierten Kurzseminare des
Tagesprogramms anzumelden. Namhafte Referenten werden die aktuellen
Fragestellungen der deutschen Lizenzwirtschaft auf den Punkt bringen.
Handelspartner wie Karstadt oder Toys'R'us präsentieren ihre Position
am Rednerpult.
Am Abend zeigt der Bayerische Hof nicht zum ersten Mal, wie nahe 
Geschäft und Glamour beisammen sind. Den Höhepunkt markiert die 
festliche Gala mit der jährlichen Verleihung der LIMA Awards an die 
Besten der Branche. Die Mitglieder des internationalen
Lizenzverbandes wählen ihre Favoriten aus den Kategorien Lizenzthema,
Lizenzgeber/Agentur, Lizenznehmer, Handelspartner, Promotion und 
Lizenzprodukt des Jahres.
Veranstalter LIMA bietet der Lizenzindustrie und Interessenten aus
anderen Wirtschaftszweigen mit LicensingMarket 2006 ein weiteres 
Instrument zwischen Information und Networking. Heike Winner, 
Repräsentantin der LIMA Germany, betont: „Wir sind stets auf der
Suche nach effektiven Kommunikationskonzepten. Wir hoffen natürlich
auch mit diesem Event die richtige Mischung aus Information,
Begegnung und Präsentation zu treffen."

Pressekontakt:

Das Netzwerk
Redaktionsbüro
Birgit Konstantin
Ludwigshöhstr. 43
D-64285 Darmstadt
Fon: 06151.64052
Fax: 06151.64073
mailto:Birgit.Konstantin@DasNetzwerk.com

Veranstalter:
LIMA Germany
Projektleitung:
Heike Winner
Fon: 089-64270146
Fax: 089-64270148
www.licensing.org
www.lima-verband.de

Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenVentures GmbH
Weitere Storys: SevenVentures GmbH