MM MerchandisingMedia auf dem LicensingMarket 2006
Von Germany's next Topmodel" bis zur Sesamstraße"
München (ots)
Auch dieses Jahr ist MM MerchandisingMedia auf dem LicensingMarket vertreten, der am 25. Oktober 2006 im Hotel Bayerischer Hof" in München stattfindet. Auf Deutschlands Marktplatz der Lizenzen präsentiert das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe seine wichtigsten Lizenzthemen.
Im Fokus der Themen steht die erfolgreiche ProSieben Casting-Show Germany's next Topmodel", die vielfältige Merchandising-Möglichkeiten im Bereich Fashion und Accessoires bietet. Auch bei Wissensthemen ist MM MerchandisingMedia auf dem LicensingMarket 2006 bestens aufgestellt: Die Sat.1 Wissensspiel-Show CLEVER - Die Show, die Wissen schafft" oder die Comedy-Arena Genial daneben" (ebenfalls Sat.1) sind ideal für die Lizenzvermarktung. Ein weiteres Highlight ist die neue Sat.1-Telenovela "Schmetterlinge im Bauch", die am 21. August startet. Außerdem präsentiert MM MerchandisingMedia auf Deutschlands Marktplatz der Lizenzen die weltweit bekannte Marke Sesamstraße". In Deutschland sind derzeit mehr als 250 Produkte zur beliebten Kinderserie erhältlich. Die gleich bleibende Qualität der Sendungsthemen und die hohen Sympathiewerte der Straßenbewohner garantieren auch weiterhin einen optimalen Imagetransfer für Merchandising-Produkte.
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: Wir freuen uns auch dieses Jahr mit MM MerchandisingMedia auf dem LicensingMarket dabei zu sein und persönliche Gespräche mit bestehenden Kunden und neuen Interessenten führen zu können. Das Zusammentreffen von Publikum, Herstellern, Promotion- und Handelspartnern sowie Vertretern aus Marketing und Werbung ist ein unschätzbarer Wert für uns und unsere Partner. So wird Licensing erlebbar."
Ansprechpartner:
Sandra Kelz Unternehmenskommunikation MM MerchandisingMedia GmbH Tel. +49 [89] 95 07-8921 Fax +49 [89] 95 07-8923 E-Mail: sandra.kelz@merchandisingmedia.com
Offizielle Presseinformation des LIMA-Verbands:
LicensingMarket 2006 Der Marktplatz für Lizenzen
LicensingMarket 2006 verwandelt am 25. Oktober das Nobelhotel Bayerischer Hof" in München in einen Marktplatz der Lizenzen. Der Treffpunkt für alle am Lizenzgeschäft Interessierten bietet geballte Informationen, einen Überblick über die wichtigsten Lizenzthemen im deutschsprachigen Raum und die Verleihung der LIMA Awards 2006.
Der Nebenrechtehandel für TV-Charaktere, Serienhelden, Kinofilme, Brandnames, Fashion, Kunst, VIPs oder Sport entwickelt sich in Deutschland kontinuierlich nach oben. Viele Wirtschaftszweige sind in das Geschäft mit den Lizenzen involviert. Einige Unternehmen entdecken erst jetzt ganz neue Vermarktungsmöglichkeiten für ihre Produkte.
Im besonderen Ambiente des Münchener Nobelhotels Bayerischer Hof" lädt der LicensingMarket 2006 am 25. Oktober zum Treffen der Lizenzwelt. Hersteller und Handelspartner, Markenartikler und Vertreter aus Marketing und Werbung sind geladen, sich mit dem Angebot rund ums Licensing vertraut zu machen: ob TV-Charaktere oder Serienhelden, Kinofilme, Brandnames, Fashion, Kunst, VIPs oder Sportrechte, jedes einzelne Thema bietet eine Vielfalt von Vermarktungsmöglichkeiten.
Lizenzgeber, Lizenznehmer und Retailer nehmen hier erstmals gemeinsam als Aussteller teil. Hersteller zeigen ihre Produkte in extra angemieteten Showrooms. Auf dem Marktplatz der Lizenzen erleben die Besucher so die gesamte Wertschöpfungskette des Licensing. Wichtige Rechtegeber, wie Walt Disney, CTM und m4e haben sich durch das neue Konzept überzeugen lassen. Rund dreißig Aussteller werden mit ihren führenden Entertainment Themen und Brands vor Ort sein. Aktuelle Lizenzthemen, wie Sakrileg (MR), Lazy Town (Super RTL) oder Germany's next Topmodel (MM MerchandisingMedia) werden neben Klassikern, wie Looney Toons (Warner Bros.) oder Tabaluga (EM.TV) ihre Wirkung zeigen.
Veranstalter LIMA (International Licensing Industry Merchandisers'Association) hat sich auf die Fahne geschrieben alle zusammen zu bringen, um networking auf höchstem Niveau zu betreiben. Für die Besucher öffnet sich hier die Lizenzwelt zur Kommunikation nach allen Seiten.
Der Event verbindet Ausstellung, Seminar und exklusive Gala zu einem wirkungsvollen Gesamtkonzept. Die Aussteller präsentieren aktuelle Charaktere, spannende Programme und künftige Kinohits über den gesamten Tag im Atrium des Hauses und eigenen Showrooms. Unter der beeindruckenden, kunstvollen Glaskuppel bietet sich ein großartiger Raum für intensive Gespräche und gute Geschäfte. Alle großen Akteure haben zudem angrenzende Konferenzräume zur individuellen Nutzung angemietet. Der Eintritt zum LicensingMarket ist kostenlos. Als added value" haben Besucher vorab die Chance, sich für eines oder mehrere der konzentrierten Kurzseminare des Tagesprogramms anzumelden. Namhafte Referenten werden die aktuellen Fragestellungen der deutschen Lizenzwirtschaft auf den Punkt bringen. Handelspartner wie Karstadt oder Toys'R'us präsentieren ihre Position am Rednerpult.
Am Abend zeigt der Bayerische Hof nicht zum ersten Mal, wie nahe Geschäft und Glamour beisammen sind. Den Höhepunkt markiert die festliche Gala mit der jährlichen Verleihung der LIMA Awards an die Besten der Branche. Die Mitglieder des internationalen Lizenzverbandes wählen ihre Favoriten aus den Kategorien Lizenzthema, Lizenzgeber/Agentur, Lizenznehmer, Handelspartner, Promotion und Lizenzprodukt des Jahres.
Veranstalter LIMA bietet der Lizenzindustrie und Interessenten aus anderen Wirtschaftszweigen mit LicensingMarket 2006 ein weiteres Instrument zwischen Information und Networking. Heike Winner, Repräsentantin der LIMA Germany, betont: Wir sind stets auf der Suche nach effektiven Kommunikationskonzepten. Wir hoffen natürlich auch mit diesem Event die richtige Mischung aus Information, Begegnung und Präsentation zu treffen."
Pressekontakt:
Das Netzwerk
Redaktionsbüro
Birgit Konstantin
Ludwigshöhstr. 43
D-64285 Darmstadt
Fon: 06151.64052
Fax: 06151.64073
mailto:Birgit.Konstantin@DasNetzwerk.com
Veranstalter:
LIMA Germany
Projektleitung:
Heike Winner
Fon: 089-64270146
Fax: 089-64270148
www.licensing.org
www.lima-verband.de
Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell