Kabel Deutschland neuer Exklusiv-Partner der "Roten Teufel"
KDG drückt dem 1. FC Kaiserslautern die Daumen für die neue Saison
Unterföhring (ots)
Kabel Deutschland (KDG) und der 1. FC Kaiserslautern spielen künftig gemeinsam in der ersten Liga: Als größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland und Europa sowie Anbieter von multimedialen Diensten wie Internet steigt die KDG auf dem Betzenberg als Exklusiv-Partner ein.
Neben TV-relevanter Werbung auf der Mega-Bande sowie im Hintertor-Bereich wird das Unternehmen über zahlreiche Promotion-Aktionen im Fritz-Walter-Stadion präsent sein. Zudem tritt Kabel Deutschland beim Derby gegen den FSV Mainz 05 als "Devil of the Day" auf und erhält somit einen weitreichenden werblichen Auftritt auf dem Betzenberg. Dabei werden im Stadion-Innenraum, im Stadion-Umlauf und in den Vereins-Medien umfangreiche Werbemaßnahmen realisiert. Das Sponsoring-Engagement wurde von FCK-Vermarkter SPORTFIVE vermittelt.
"Kabel Deutschland hat rund zehn Millionen Kabelfernseh-Kunden, von denen viele als Fußball-Fans gebannt vor den Bildschirmen sitzen, wenn Traditions-Klubs wie der 1. FCK um den Sieg spielen. Profis in Sachen Fernsehen treffen auf Profis in Sachen Fußball. Wir drücken dem FCK fest die Daumen und wünschen eine erfolgreiche Saison", sagt Roland Steindorf, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Wir freuen uns sehr über Kabel Deutschland als prominenten Neuzugang im Sponsoren-Team des 1. FCK", erklärt SPORTFIVE-Teamleiter Arndt Jaworski. "Ich bin überzeugt davon, dass sich die neue Kooperation für beide Partner auszahlen wird."
Über Kabel Deutschland
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und Europa. Das Unternehmen entwickelt neue Angebote für Digital TV, Highspeed Internet und zusätzliche Dienste wie Telefonie über das TV-Kabel. Die KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für das digitale Fernsehen. Sie betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 (Ende 31. März 2005) einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte rund 2500 Mitarbeiter. Im Jahr 2003 übernahm ein Investorenkonsortium bestehend aus Apax Partners, Providence Equity und Goldman Sachs Capital Partners Kabel Deutschland von der Deutschen Telekom.
Pressekontakt:
Kabel Deutschland
Marco Gassen
Leiter Produkt-PR/Produktpresse
Tel.: 089 - 96 010 - 156
Fax: 089 - 96 010 - 888
E-Mail: marco.gassen@kabeldeutschland.de
www.kabeldeutschland.de
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell