KDG: Daumen drücken für Deutschland Kabel Deutschland startet großen Fußballfan-Fotowettbewerb
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 4. Mai 2006 - Kabel Deutschland (KDG) startet ab sofort den großen Fußballfan-Fotowettbewerb zur Weltmeisterschaft im Internet. Mit dem Hochladen eines witzigen oder kreativen Fanfotos auf die Website www.daumen-druecken-fuer-deutschland.de drücken alle Fans und fußballinteressierten Internetnutzer dem deutschen Fußball symbolisch die Daumen und demonstrieren ihre aktive Unterstützung für Deutschland.
Fußballfan-Fotowand demonstriert Unterstützung für Deutschland
Jeder Fan oder Internetnutzer kann bis zu drei Bilder einreichen. Alle Bilder, rechtswidrige Inhalte natürlich ausgenommen, sind dann im Internet zu sehen. Alle Besucher der Website und eine unabhängige Jury küren die besten "Daumendrücken-Bilder" und prämieren sie mit attraktiven Preisen. Erster Preis ist ein Wochenende für zwei Personen in München mit dem Erleben eines Fußballspiels des FC Bayern München aus der VIP-Loge von Kabel Deutschland in der Allianz Arena.
Deutschland ist ein fußballverrücktes Land mit vielen Fans und Daumendrückern. Mit der Fanfoto-Aktion möchte Kabel Deutschland dies zeigen. "Deutschland ist kein Land der Nörgler und Bedenkenträger, sondern ein Land, dass wie ein zwölfter Mann hinter seiner Mannschaft steht. Mit diesem Wettbewerb demonstrieren wir nicht nur Unterstützung für den deutschen Fußball, sondern fördern auch den deutschen Breitensport", sagt Christof Wahl, Sprecher der Geschäftsführung von Kabel Deutschland.
Fanfoto-Wettbewerb von KDG kommt Deutschem Sportbund (DSB) zugute
Der Fanfoto-Wettbewerb von Kabel Deutschland unterstützt den Deutschen Sportbund (DSB) im Rahmen der nationalen Gesellschaftskampagne "Sport tut Deutschland gut". Pro hochgeladenem Foto lässt Kabel Deutschland dem DSB eine Spende für den deutschen Breitensport zukommen. "Beide Aktionen verbindet das Bestreben für mehr Optimismus in Deutschland. Wir freuen uns, dass Kabel Deutschland mit dem Fanfoto-Wettbewerb auf www.daumen-druecken-fuer-deutschland.de den Breitensport aktiv unterstützt", sagt Manfred Ruf, Geschäftsführer der Deutsche Sport Partner GmbH.
Kabel Deutschland steht für Triple Play: Fernsehen, Internet und Telefonieren aus einer Hand
Kabel Deutschland bietet neben den gewohnten 34 analogen TV-Kanälen auch digitales Fernsehen an. Dazu zählen über 50 frei empfangbare öffentlich-rechtliche und private Sender und bis zu 100 zusätzliche Abo TV-Sender - alles in digitaler Qualität. Für den Empfang der digitalen Programme benötigt man nur einen Digital Receiver, der zwischen Kabelbuchse und Fernseher geschaltet wird. Mit dem digitalen Kabelanschlusses eröffnet KDG vielen Kabelkunden einfach und unkompliziert den Zugang zu allen digitalen Fernseh- und Radioprogrammen sowie auf Wunsch auch zu den zusätzlichen Abo TV-Programmen, z.B. zum digitalen Programmpaket Kabel Digital HOME. Neben analogem und digitalem Fernsehen sowie Abo TV können rund sechs Millionen Kabelhaushalte im Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland bereits Internet und Telefonieren über das Fernsehkabel buchen. Diese neue Alternative zu DSL und Festnetz-Telefonie ist oft günstiger und wird immer beliebter. 70 Prozent der Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland buchen beide Dienste im preiswerten Paket.
Über Kabel Deutschland Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet neue Triple Play-Angebote für digitales Fernsehen, Highspeed Internet und Telefonie über das TV-Kabel. KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 (Ende 31. März 2005) einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte rund 2500 Mitarbeiter.
Weitere Informationen zu Kabel Deutschland finden Sie unter www.kabeldeutschland.de.
Diese Pressemitteilung ist auch unter www.kabeldeutschland.com abrufbar.
Rückfragen bitte an:
Kabel Deutschland
Marco Gassen
Telefon: +49(0)89 961010-156
Fax: +49(0)89 961010-888
marco.gassen@kabeldeutschland.de
Fink & Fuchs Public Relations AG
Karsten Krone
Tel.: 0611 - 74131- 0
Fax: 0611 - 7413 - 120
E-Mail: karsten.krone@ffpr.de
www.ffpr.de
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell