Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Exklusiv auf autobild.de - Der Kindersitz-O-Mat: Maximale Sicherheit für kleinste Fahrgäste

Hamburg (ots)

Als erster Anbieter hilft das Online-Portal
autobild.de Eltern mit einer neuen Servicefunktion bei der Suche nach
dem optimalen Autositz für ihren Nachwuchs.
Säugling, Kleinkind oder Schulanfänger: Welcher Sitz ist der 
richtige für welches Kind? Der Kindersitz-O-Mat, die neue 
Testdatenbank von autobild.de, kennt die Antwort. Mit den Angaben zu 
Alter und Gewicht des Kindes, zur Fahrzeugausstattung und gewünschten
Extras findet der Online-Service das passende Rückhaltesystem für 
jedes Kind - einfach, schnell und vor allem: qualitätsgeprüft. 
autobild.de hat die aktuellen gängigen Modelle auf dem deutschen 
Markt getestet. Detaillierte Produktinformationen, Preisvergleiche 
und Angaben zu Vor- und Nachteilen im alltäglichen Gebrauch machen 
den Kindersitz-O-Mat damit zum kompetenten Kaufberater in allen 
Fragen rund um Babyschale und Kindersitz.
Informationen im Internet unter www.autobild.de/kindersitze.
Kindersitz-Expertin Birgit Meier hat in Zusammenarbeit mit 
Familien jeden Kindersitz, der auf autobild.de vorgestellt wird, 
einem Alltags-Test unterzogen. Von der Babyschale bis zu Sitzen für 
Kinder bis zum zwölften Lebensjahr (Gruppen 0/0+, 1 und 2/3): Alle 
getesteten Modelle kamen in den gängigen Fahrzeugklassen - von 
Kleinwagen bis Großraumlimousine - zum Einsatz.
Neben dem autobild.de-Testurteil von Sehr Gut bis Mangelhaft 
finden Eltern unter www.autobild.de/kindersitze außerdem 
Informationen zum Gewicht der Sitze, zu Gurtbandlängen, 
Befestigungssystemen und Reinigungsmöglichkeiten. Jedes vorgestellte 
Modell ist darüber hinaus mit einem Link zur Hersteller-Website 
versehen.
Eine nach Preis und Hersteller sortierte Marktübersicht und ein 
Lexikon mit den wichtigsten Begriffen zum Thema Kindersitz ergänzen 
das neue Service-Angebot.
Information:
autobild.de, das Auto-Portal der Axel Springer AG, ist mit 
durchschnittlich 3 Millionen Visits und 60 Millionen Page Impressions
der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema 
Auto im Internet.
Über 10.000 Artikel, rund 100.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse
mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische 
Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten 
und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
MOTORSPORT, AUTO BILD ALLES ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, 
AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOTUNING, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche 
Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 24.08.2006 – 09:50

    SMS-Auktion von autobild.de und 1a autoservice Mini Cooper im Rückwärtsgang ersteigern!

    Hamburg (ots) - Wer bietet weniger? Wer von einem Mini Cooper zum Mini-Preis träumt, sollte der Gebrauchtwagenbörse von autobild.de ab Freitag per SMS ein Angebot machen. Denn: Gemeinsam mit Kooperationspartner 1a autoservice versteigert das Internetportal von Europas größter Autozeitschrift vom 25. August bis 7. September 2006 einen Mini Cooper 1.6 ...

  • 21.08.2006 – 12:00

    Podcast von autobild.de hat Geburtstag 150.000 Downloads pro Jahr!

    Hamburg (ots) - 66 Folgen und stetig steigende Hörerzahlen: Der Podcast von autobild.de, dem Internet-Portal von Europas größter Autozeitschrift, feiert am 18. August 2006 seinen ersten Geburtstag. Die Zahl der beliebten Hörbeiträge ist beachtlich: Über 100 Interviews rund um die Themen News, Beratung, Tipps, Geld, Recht, Gebrauchtwagenkauf und ein ...