Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern
Russische Zarenfamilie in Mecklenburg-Vorpommern
Neues Webportal dokumentiert Verbindungen Mecklenburg-Vorpommerns in alle Welt.
Rostock (ots)
Mecklenburg-Vorpommern prägt die Welt mit - das belegt der Landestourismusverband (TMV) mit seiner neuen Webseite www.Linking-Stories.com. Das Bundesland war und ist international - weil die russische Zarenfamilie bei Rostock fast zu Hause war, weil der Antrieb zahlloser Schiffe auf allen Weltmeeren aus Waren an der Müritz kommt, weil ein Greifswalder den drittgrößten Wasserfall der Welt entdeckt hat oder weil ein plattdeutsch sprechender Brasilianer hier die Spuren seiner pommerschen Ahnen verfolgt. Das Portal www.Linking-Stories.com schildert in außergewöhnlichen Geschichten die Verbindung des Bundeslandes mit aller Herren Länder und präsentiert Mecklenburg-Vorpommern nach dem Bush-Besuch und vor dem G8-Gipfel in Heiligendamm gewohnt kosmopolitisch.
Mecklenburg-Vorpommern lädt insbesondere ausländische Korrespondenten ein, das Land aus dieser faszinierenden Perspektive kennen zu lernen und ihre Berichterstattung, vor allem zum G8-Gipfeltreffen 2007 in Heiligendamm, mit den kreativen Aufhängern der Linking-Stories zu bereichern. Ohne Zugangs- und Nutzungshürden bietet das neue Portal des TMV eine einfache Recherchemöglichkeit mit großer Themenvielfalt, inspirierenden Ideen, Links und Hinweisen zu Bildquellen.
Mit einem Klick ist der Leser in Italien, Japan oder Großbritannien. Über ein Suchmenü auf der Startseite gelangt er problemlos zu den Geschichten. Der TMV wird seine Linking-Stories fortlaufend ergänzen. 20 Geschichten sind abrufbar, 60 kommen hinzu. Damit Journalisten über neue Artikel informiert bleiben, sind diese per RSS Feed abonnierbar. Wer die Geschichten lieber im Auto anhören möchte, kann sie sich als Podcast herunterladen.
Neben den internationalen Geschichten bietet das Portal einen umfangreichen Service. Daten und Fakten zum G8-Gastgeberland und kulturelle Informationen sind unter Service und Info-Pool aufgeführt. Journalisten können auch direkt von hier aus ein Hotelzimmer in der Region Rostock-Heiligendamm reservieren. In Kürze werden sich auch Hotel- und Restaurantbetriebe ihren internationalen Gästen unter www.Linking-Stories.com präsentieren. Besucher der Webseite können sich über Häuser informieren, in denen sie mit mehrsprachigem Service empfangen werden - Häuser, in denen der russische Zar vielleicht schon einmal persönlich zu Gast war.
Pressekontakt:
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, Jana Sperber, fon: 0381/40
30 610, presse@auf-nach-mv.de
Original-Content von: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell