Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXA Konzern AG mehr verpassen.

AXA Konzern AG

AXA und Bertelsmann starten Vertriebskooperation

Köln / Berlin (ots)

Die AXA Konzern AG, Köln, und der Club
Bertelsmann, Berlin, starten im Juni 2006 eine Kooperation zum
Vertrieb von Versicherungen. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass
Mitglieder des Medienclubs umfangreiche Versicherungsleistungen aus
den Bereichen Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude- und
Glasversicherungen der Produktlinien "AXA" und "AXA alternativ" zu
speziellen Vorteilskonditionen nutzen können. Beim Abschluss einer
Versicherung erhalten Club-Mitglieder darüber hinaus ein kostenloses
Abonnement des Club-Bertelsmann-Finanzmagazins "Geld&Mehr".
Club-Mitglieder haben die Möglichkeit, Prämien zügig und bequem
selbst zu berechnen, Angebote anzufordern und Verträge auch direkt
abzuschließen. Hierfür steht der bewährte AXA Online-Tarifrechner zur
Verfügung, der in den Internet-Auftritt des Club Bertelsmann unter
www.derclub.de/finanzservice integriert wird. Über spezielle
Sonderrufnummern des AXA Customer Care Center steht den
Club-Mitgliedern ein kompetentes Berater-Team bei
Angebotsanforderungen und für den Abschluss einer Versicherung zur
Seite.
"Mit der Kooperation setzen wir die erfolgreiche Strategie fort,
unser Geschäft durch neue Vertriebswege zu stärken", erklärt Dr. Wulf
Böttger, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Privatkundengeschäft im
AXA-Konzern. "Wir sind davon überzeugt, den Mitgliedern des führenden
deutschen Medienclubs mit den Top-Produkten und Services von AXA ein
absolut überzeugendes und sehr attraktives Angebot machen zu können."
"Unser Anspruch ist es, unseren Mitgliedern in jedem Segment die
besten Produkte zu empfehlen - und das zu günstigen Preisen. Das gilt
für unser Buch- und Medienprogramm ebenso wie für unsere
Dienstleistungsangebote. Wir freuen uns, mit AXA ein äußerst
namhaftes und leistungsstarkes Unternehmen der Versicherungsbranche
als Partner gewonnen zu haben", betont Fernando Carro,
Geschäftsführer des Club Bertelsmann.
Die Kooperation wird durch eine Anzeigenkampagne und
Berichterstattungen in den Kundenmedien der beiden Partner flankiert.
Weitere Informationen: www.derclub.de/finanzservice.
Die AXA in Deutschland
Der AXA Konzern zählt mit Beitragseinnahmen von 6,4 Mrd. Euro
(2005) zu den führenden Erstversicherern und Finanzdienstleistern in
Deutschland. Seine Geschäftstätigkeit definiert das Unternehmen mit
"Vorsorge, Vermögensmanagement, Versicherung". Dazu zählen in erster
Linie Schaden- und Unfallversicherungen, private Vorsorgeformen wie
Lebens- und Krankenversicherungen, betriebliche
Altersvorsorgelösungen sowie Vermögensanlagen und Finanzierungen. Die
Angebotspalette richtet sich an Privatkunden sowie an Industrie- und
Firmenkunden gleichermaßen. Die AXA Deutschland hat hierzulande 4,7
Millionen Kunden mit etwa 10 Millionen Verträgen und beschäftigt rund
8.200 Mitarbeiter. Seit 1997 gehört das Unternehmen, das 1839
ursprünglich unter dem Namen "Colonia" in Köln gegründet wurde, zur
AXA Gruppe. Die AXA Gruppe ist eine der größten internationalen
Versicherungsgruppen und einer der bedeutendsten Vermögensmanager der
Welt. Mit Schwerpunkten in Westeuropa, Nordamerika und dem
asiatisch-pazifischen Raum verwaltete die AXA per 31. Dezember 2005
ein Vermögen von 1,06 Billionen Euro und erzielte einen Umsatz von 72
Mrd. Euro. Das Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit betrug 2005
rund 3,26 Mrd. Euro. Die Stammaktie der AXA ist an der Pariser Börse
gelistet und wird unter dem Symbol AXA gehandelt. An der New Yorker
Börse ist die AXA auch als ADS unter dem Tickersymbol AXA gelistet.
Der Club Bertelsmann
Der Club Bertelsmann wurde 1950 von Reinhard Mohn gegründet. Er
zählt mit circa 3,3 Millionen Mitgliedern in Deutschland zu den
größten internationalen Medienclubs und gehört zum Konzernbereich
DirectGroup Bertelsmann. Der Club bietet einen einzigartigen Zugang
zur faszinierenden Welt der Bücher und Medien für die ganze Familie.
Dem Kunden stehen dabei drei Wege des Einkaufens zur Auswahl: mehr
als 300 bundesweite Filialen, umfangreiche Kataloge und der
Internet-Shop www.derclub.de. Der Club Bertelsmann gehört zur
DirectGroup Bertelsmann, einem Geschäftsbereich der Bertelsmann AG.
Die Direct Group bringt Medien zu Menschen - vom traditionellen Buch
bis zur DVD. Überall dahin, wo die Kunden dies wünschen. Auswahl und
Service der Clubs und Online-Shops der Direct Group überzeugen 35
Millionen Mitglieder in 22 Ländern.

Pressekontakt:

AXA Konzern AG
Sabine Friedrich
Tel.: (0221) 148 - 31374
Fax: (0221) 148 - 30044
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de
www.AXA.de

Der Club Bertelsmann
Jens Herrmann
Tel.: (030) 74784-4829
Fax.: (030) 74784-6967
E-Mail: jens.herrmann@bertelsmann.de
www.derclub.de

Original-Content von: AXA Konzern AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AXA Konzern AG
Weitere Storys: AXA Konzern AG