Hamburg Freezers Presseservice: Erste Playoff-Runde: Freezers unterliegen Frankfurt auch im zweiten Vergleich
Hamburg (ots)
Die Hamburg Freezers haben ihre zweite Partie der ersten Playoff-Runde am Freitagabend mit 1:2 (1:2, 0:0, 0:0) gegen die Frankfurt Lions verloren. Damit steht es in der Best-of-Five-Serie 0-2 aus Sicht der Norddeutschen. Vor 6351 Zuschauern in der Hamburger Color Line Arena gingen die Gäste in Minute neun durch einen Doppelschlag innerhalb von 40 Sekunden in Führung, Pat Kavanagh und Derek Hahn trafen für die Lions. Noch vor der ersten Drittelpause stellten die Freezers den Anschluss durch einen Treffer von Jere Karalahti (18.) her. Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten fielen in den restlichen 40 Spielminuten keine weiteren Tore. Die nächste Partie der ersten Playoff-Runde steigt am Sonntag, 8. März um 14.30 Uhr in Frankfurt.
Paul Gardner (Trainer Hamburg Freezers): "Das Spiel heute wurde im ersten Drittel entschieden: Wir haben gut angefangen, unsere Chancen aber nicht genutzt und die Lions ins Spiel gebracht. Im zweiten Drittel waren wir fast in Unterzahl. Zum Schluss haben wir das Ruder nicht mehr herumreißen können, da Frankfurt auch sehr gut gestanden hat. Doch wir geben jetzt nicht auf und werden am Sonntagnachmittag unsere nächste Chance suchen."
Rich Chernomaz (Trainer Frankfurt Lions): "Das Tempo in diesem Spiel war viel höher als gestern, beide Mannschaften haben hart und gut gespielt. Die beiden Torhüter waren die besten Spieler auf dem Eis. Wir waren heute sehr geduldig und haben auch wenige Strafen gezogen. Doch die Serie ist noch nicht durch - Hamburg kann kämpfen, das hat das Team in der Hauptrunde bewiesen."
Endergebnis: Hamburg Freezers - Frankfurt Lions 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)
Aufstellungen:
Manning, Delmore; Blanchard, Karalahti; Retzer, Leask; Sevo, Sommerfeld - Brigley, Barta, Mueller; Fortier, Wilm, Aab; Tripp, Sarno, Smyth; Schmidle, Ostwald, Pielmeier - Trainer: Paul Gardner
Slaney, Kunce; Biron, Armstrong; Muir, Kopitz; Osterloh, Gerbig - Gawlik, Wright, Wörle; Heerema, Taylor, Young; Heerema, Taylor, Young; Vorobiev, Hahn, Kavanagh; Danner, Oppenheimer, Gerbig - Trainer: Rich Chernomaz
Tore:
EQ 0:2 - 8:43 - Hahn (Kavanagh, Danner) - EQ 1:2 - 17:32 - Karalahti (Aab, Wilm) - EQ
Schüsse:
Frankfurt: 37 (10 - 15 - 12)
Zuschauer: 6351
Strafen:
Hamburg: 15 Minuten + 20 Minuten Leask - Frankfurt: 4 Minuten
Schiedsrichter: Roland Aumüller/Martin Reichert (Kowert, Schelewski)
Pressekontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Christoph Wulf
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 134
Fax: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 20
Mobil: 0176 - 188 188 85
E-Mail: christoph.wulf@hamburg-freezers.de
Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell