Hamburg Freezers-Presseservice: Umfrage unter den Freezers-Fans
Identifikation mit dem Club wächst an
Frauenanteil bei Heimspielen
liegt bei 39,8 Prozent
Hamburg (ots)
Die Anhänger der Hamburg Freezers identifizieren sich in hohem Maße mit dem Club aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Das ergab eine von den Freezers in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage unter den Fans der Hanseaten. 72,6 Prozent der Befragten besitzen einen Freezers-Schal, immerhin 60 Prozent ein Trikot. Bei der Bekanntheit der Sponsoren der Hamburg Freezers haben sich mittlerweile alle Unternehmen bei den Fans etabliert. Spitzenwerte erzielten die Premium Sponsoren Hamburger Bank und Volksbank Hamburg, die Hauptsponsoren HEW, Nissan und Holsten sowie der Co-Sponsor Radio Hamburg.
Bei den Merkmalen, die als Gründe für den Besuch der Heimspiele in der Color Line Arena angegeben werden, liegen die "Atmosphäre", das "Erlebnis", der "Sport" und die "Attraktive Spielstätte" vorne. Nach wie vor können sich die Hamburg Freezers von der Altersstruktur her über ein gemischtes Publikum freuen. In fast allen Altersklassen - eine Ausnahme bildet die Gruppe der unter 16- Jährigen - liegen die Zahlen im zweistelligen Prozentbereich. 60,2 Prozent der Besucher von Heimspielen der Hamburg Freezers sind männlich, 39,8 Prozent weiblich.
Kontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Pressestelle
René Soukup
Telefon: 040 - 547 18 424
Fax: 040 - 547 18 420
E-Mail: rene.soukup@hamburg-freezers.de
Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell