Alle Storys
Folgen
Keine Story von HamburgFreezers mehr verpassen.

HamburgFreezers

Hamburg Freezers-Presseservice: Umfrage unter den Freezers-Fans
Identifikation mit dem Club wächst an
Frauenanteil bei Heimspielen liegt bei 39,8 Prozent

Hamburg (ots)

Die Anhänger der Hamburg Freezers identifizieren
sich in hohem Maße mit dem Club aus der Deutschen Eishockey-Liga
(DEL). Das ergab eine von den Freezers in Auftrag gegebene
repräsentative Umfrage unter den Fans der Hanseaten. 72,6 Prozent der
Befragten besitzen einen Freezers-Schal, immerhin 60 Prozent ein
Trikot. Bei der Bekanntheit der Sponsoren der Hamburg Freezers haben
sich mittlerweile alle Unternehmen bei den Fans etabliert.
Spitzenwerte erzielten die Premium Sponsoren Hamburger Bank und
Volksbank Hamburg, die Hauptsponsoren HEW, Nissan und Holsten sowie
der Co-Sponsor Radio Hamburg.
Bei den Merkmalen, die als Gründe für den Besuch der Heimspiele in
der Color Line Arena angegeben werden, liegen die "Atmosphäre", das
"Erlebnis", der "Sport" und die "Attraktive Spielstätte" vorne. Nach
wie vor können sich die Hamburg Freezers von der Altersstruktur her
über ein gemischtes Publikum freuen. In fast allen Altersklassen -
eine Ausnahme bildet die Gruppe der unter 16- Jährigen - liegen die
Zahlen im zweistelligen Prozentbereich. 60,2 Prozent der Besucher von
Heimspielen der Hamburg Freezers sind männlich, 39,8 Prozent
weiblich.

Kontakt:

HEC GmbH Hamburg Freezers
Pressestelle
René Soukup
Telefon: 040 - 547 18 424
Fax: 040 - 547 18 420
E-Mail: rene.soukup@hamburg-freezers.de

Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HamburgFreezers
Weitere Storys: HamburgFreezers