Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Studie: Die größten Romantik-Killer

Hamburg (ots)

Verliebte verbringen ihre Zeit am liebsten damit,
sich in die Augen zu schauen und ewige Liebe zu schwören. Der Alltag 
stört irgendwann die traute Zweisamkeit: Die 
Online-Partnervermittlung ElitePartner.de fand in der größten 
Single-Studie Deutschlands die größten Romantik-Killer heraus.
Samstagabend allein
Ein Samstagabend ohne den Partner? Das kann sich jeder Dritte gar 
nicht vorstellen. Bei den Frauen werden sogar 35 Prozent ungnädig, 
wenn er lieber mit seinen Kumpels um die Häuser zieht, statt mit ihr 
auf dem Sofa zu kuscheln.
Shopping zu Zweit
Einen Shoppingtrip mit dem oder der Liebsten empfindet knapp jeder 
Vierte als Tortur. Ausnahme sind die Großstädter: In Hamburg und 
Berlin ist nur jeder Zehnte einem Einkaufsbummel zu zweit abgeneigt.
"Tatort" statt Tanzen
Gegen einen gemütlichen Abend zuhause ist nichts einzuwenden - aber 
TV stört die Romantik: 17 Prozent finden einen Fernsehabend mit dem 
Partner langweilig.
Fußball
Die Heldentaten von Bayern München genießt er lieber mit den Jungs: 
16 Prozent möchten nicht zusammen mit der Liebsten ein Fußballspiel 
ansehen.
Besuch bei Billy
Samstags machen sich Tausende von Paaren dorthin auf. Trotzdem: Ein 
gemeinsamer Ausflug ins Möbelhaus macht 14 Prozent nervös.
Kommentar: So gelingt die Liebe
"Nach der Verliebtheitsphase beginnt der Realitätsabgleich - hält 
unsere Liebe dem Alltag stand? Wichtig ist dabei der Umgang mit den 
Unabhängigkeitswünschen des anderen", konstatiert Diplom-Psychologe 
Volker Drewes von ElitePartner.de. "Man muss lernen, den Partner mit 
anderen Menschen und Bedürfnissen zu teilen. Die Erwartung, alle 
Lebensbereiche mit dem Partner zu teilen, überfordert die Liebe. In 
einer glücklichen Beziehung wahrt jeder ein Stück Autonomie und 
unternimmt Dinge ohne den anderen. Das hält die Romantik lebendig."
Gern stellen wir Ihnen Fotomaterial oder Grafiken zur Verfügung. 
Bitte sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unseren Pressecenter 
(www.ElitePartner.de/Presse).

Pressekontakt:

Anna Kalisch
ElitePartner
EliteMedianet GmbH
Mittelweg 22
20148 Hamburg

Tel: +49 (0)40 - 60 00 95 - 17
Fax: +49 (0)40 - 60 00 95 - 99
E-Mail: Anna.Kalisch@ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 26.10.2007 – 10:00

    LiebesBarometer vom 26.10.07: "Cocooning-Effekt" wirkt auf Paare und Singles

    Hamburg (ots) - Europas Single- und Beziehungsmarkt bereitet sich auf die dunkle Jahreszeit vor. Paare erholen sich von den durch Differenzen geprägten letzten Wochen, in denen Fußballübertragungen vielfach zu einer Krise bezüglich der unterschiedlichen Abendgestaltung führten. Als Katalysator des positiven Stimmungsbildes fungiert der Strompreisanstieg. ...

  • 23.10.2007 – 10:00

    Studie: Kinder oder nicht - das ist die Frage

    Hamburg (ots) - Manche träumen schon seit der Grundschule von einer Traumhochzeit und süßem Nachwuchs, andere macht allein der Gedanke an eine lebenslange Bindung nervös. Wenn die Vorstellungen hier auseinander gehen, kann es zur Beziehungskrise kommen. Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de fand mit der größten Single-Studie Deutschlands heraus, wie wichtig ähnliche Zukunftspläne für die Liebe ...

  • 16.10.2007 – 10:22

    Studie: Bayerinnen stehen auf Porsche, Benz & Co.

    Hamburg (ots) - Ein toller Job, ein schickes Auto - zählen solche Dinge heute noch bei der Partnerwahl? Wie wichtig ist Frauen der Status eines potenziellen Partners? Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de fand es mit der größten Single-Studie Deutschlands heraus. Süddeutsche Frauen anspruchsvoller als Ostdeutsche Ein Viertel der Singlefrauen wünscht sich ganz klar, dass ihr Partner ein höheres ...