ING-DiBa kauft Baufinanzierungsdarlehen mit einem Gesamtvolumen von rund 4,3 Milliarden Euro
Frankfurt/Main (ots)
Die ING-DiBa AG erwirbt ein Portfolio im Volumen von 4,27 Milliarden Euro mit privaten Baufinanzierungsdarlehen von der Hypo Real Estate Bank AG aus München. Das Portfolio beinhaltet rund 53.000 Darlehen von etwa 39.000 Kunden. Das durchschnittliche Engagement pro Kunde beläuft sich damit auf 110.000 Euro.
Finanziert wird das Geschäft durch eigene Mittel der ING-DiBa. Über den genauen Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Durch den Portfoliokauf steigt das gesamte Baufinanzierungsvolumen der ING-DiBa auf über 30 Milliarden Euro. Ben Tellings, Vorsitzender des Vorstandes der ING-DiBa: "Der Kauf des Portfolios ist ein weiterer wichtiger strategischer Schritt beim Ausbau des Baufinanzierungsgeschäfts der ING-DiBa."
Über die ING-DiBa:
Die ING-DiBa ist mit über 6 Millionen Kunden die größte Direktbank in Europa. Die vier Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Baufinanzierungen, Wertpapiergeschäft und Konsumentenkredite. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen konsequent einfache Produkte und günstige Konditionen. Die ING-DiBa setzt auf den schnellen und direkten Kontakt mit den Kunden per Internet und Telefon. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin "Euro" kürte die ING-DiBa 2005, 2006 und 2007 zu Deutschlands bester Bank.
Pressekontakt:
ING-DiBa
Dr. Ulrich Ott, Pressesprecher
Tel.: 069 - 27222-66233
E-Mail: u.ott@ing-diba.de
www.ing-diba.de/presse
Original-Content von: ING Deutschland, übermittelt durch news aktuell