Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

WM-TV: Über 22 Millionen begeistert vorm Fernseher

Baden-Baden (ots)

Die WM-Euphorie in Deutschland kennt keine
Grenzen. Wie media control mitteilt, waren durchschnittlich 22,83 
Millionen beim Achtelfinale Deutschland gegen Schweden live am 
Fernseher dabei. Der Marktanteil des 2:0 Sieges betrug 86,3 Prozent.
Für die deutsche Elf interessierten sich Frauen und Männer 
gleichermaßen. "Das Thema Fußball wird immer mehr zur Frauensache" 
erklärt Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control, 
begeistert. 10,26 Millionen Frauen (83,3 Prozent Marktanteil) wollten
am Samstag wissen, ob die Nationalmannschaft das Viertelfinale 
erreicht. Damit lag der Wert nur 560.000 unter der Zuschauerzahl bei 
den Männern. Der vierte Auftritt der deutschen Kicker bei dieser WM 
hatte 10,82 Millionen (89,3 Prozent Marktanteil) männliche Fans.
Wie media control bekannt gab, schauten in der Spitze 24,22 
Millionen während der 90 Minuten zu. Der Marktanteil kletterte bis 
auf 87,5 Prozent.
Bei den 14 bis 29-Jährigen lag die Einschaltquote der 
ZDF-Übertragung aus München bei 2,38 Millionen. Dies entsprach einem 
Marktanteil von 86,4 Prozent.
Das zweite Achtelfinale des Tages lockte ebenfalls viele vor die 
heimischen Geräte. 12,93 Millionen wollten sehen, wer der Gegner der 
Deutschen im Viertelfinale sein wird. Das Spiel zischen Argentinien 
und Mexiko hatte einen Marktanteil von 54,0 Prozent.

Rückfragen bitte an:

media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com
http://www.media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 21.06.2006 – 09:38

    WM-TV: Wieder 20-Millionen-Grenze überschritten

    Baden-Baden (ots) - 21,27 Millionen Zuschauer saßen am Dienstag beim Sieg der deutschen Nationalmannschaft trotz der frühen Anstoßzeit um 16 Uhr vor dem Fernseher. Der Marktanteil der ARD-Übertragung aus Berlin lag bei beachtlichen 82,2 Prozent, wie media control am Mittwoch mitteilt. Dies ist gleichzeitig der höchste Marktanteil der laufenden Weltmeisterschaft. Deutschlands junge Erwachsene sind im ...

  • 15.06.2006 – 09:58

    WM-TV: Deutschland im Fußball-Fieber

    Baden-Baden (ots) - Spannendes Spiel, hervorragende Quote. 23,85 Millionen Zuschauer fieberten beim zweiten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen am gestrigen Mittwochabend live mit. Nach Angaben des Medienunternehmens media control lag der Marktanteil des deutsch-polnischen Nachbarschaftsduells bei 72,5 Prozent. Den Spitzenwert hält weiterhin das WM-Endspiel 2002. Damals waren es 27,09 Millionen ...

  • 10.06.2006 – 09:53

    WM-TV: National-Kicker schaffen Rekord-Quote

    Baden-Baden (ots) - 20,13 Millionen Fußball-Fans verfolgten am gestrigen Freitag die spannende Auftaktbegegnung Deutschland gegen Costa Rica. Wie media control mitteilt, saßen seit der Datenerhebung 1992 noch nie so viele Menschen bei einem Eröffnungsspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft vor dem Fernseher. Der Marktanteil der Übertragung aus München lag bei 75,7 Prozent. In der Spitze wollten den 4:2 ...