BILD-Gruppe stärkt Regionalkompetenz
Neue Führungsmannschaft steht
Hamburg (ots)
Christian Nienhaus, 41, und sein Team haben die Geschäftsleitung der Zeitungsgruppe BILD (BILD, BILD am SONNTAG, COMPUTER BILD/COMPUTER BILD SPIELE) neu strukturiert.
Christian Nienhaus leitet als Verlagsgeschäftsführer die Zeitungsgruppe BILD. In der Geschäftsleitung verantworten ab sofort Ulrike Fröhling, 58, die Bereiche Anzeigen und Merchandising, Gregor Stemmle, 35, den Bereich Vertrieb. Holger Martens, 38, ist COO (Chief Operating Officer) und für den Bereich Technik verantwortlich.
Die bisherige zentrale Führungsstruktur von BILD wird reorganisiert. Fünf General Manager sind Ressort übergreifend für die Regionalausgaben von BILD in Nordrhein-Westfalen, Bayern, Norddeutschland, Hessen und Baden-Württemberg sowie die neuen Bundesländer zuständig. Ziel dieser neuen Organisation ist es, die dezentralen Strukturen im Anzeigenbereich, Vertrieb, Herstellung und Redaktion zu verstärken und die Zeitungsgruppe BILD noch stärker als bisher regional aufzustellen. Die fachliche Verantwortung der Hauptabteilungsleiter bleibt erhalten. Die Vertriebs- und Anzeigenleiter werden durch die General Manager vor Ort kompetent verstärkt.
"Mit der neuen dezentralen Führungsstruktur trägt BILD als größte Zeitung Europas nicht nur den Bedürfnissen der regionalen Märkte, sondern auch ihrer Bedeutung als starke nationale Marke Rechnung", so Christian Nienhaus.
Gleichzeitig werden für die Titel BILD am SONNTAG und COMPUTER BILD/ COMPUTER BILD SPIELE General Manager eingesetzt, um die unternehmerische Führung dieser Titel zu stärken.
Petra Polley, 32, zuvor Verlagskoordinatorin WELT-Gruppe, wird General Manager für die Regionalausgaben in Bayern mit Sitz in München. Daniel Ehlers, 30, zuvor Referent der Zeitungsgruppe BILD, übernimmt die Position in Frankfurt für Hessen und Baden-Württemberg. Tobias Kuhn, 34, zuvor Verlagskoordinator der Zeitungsgruppe BILD, wird General Manager für Berlin und die Regionalausgaben der neuen Bundesländer mit Sitz in Berlin. Klaus Horster, 58, zuvor Verlagskoordinator der Zeitungsgruppe BILD, ist der neue General Manager für Nordrhein-Westfalen mit Büro in Kettwig. Die Position für Norddeutschland wird noch besetzt. Frank Mahlberg, 34, zuvor Verlagskoordinator der Zeitungsgruppe BILD, wird General Manager für BILD am SONNTAG. Erik Peper, 36, zuvor Mitglied der Geschäftsleitung Bertelsmann eCommerce Group, wird General Manager für COMPUTER BILD und COMPUTER BILD SPIELE. Beide werden ihre Aufgabe in Hamburg wahrnehmen.
BILD setzt die einmalige Erfolgsgeschichte fort. Die Auflage von BILD liegt derzeit bei rund 4,4 Millionen verkauften Exemplaren (IVW II/2001). Die Reichweite von BILD liegt bei 11,53 Millionen Lesern (MA 2001). BILD am SONNTAG festigt die Position als führende überregionale Sonntagszeitung. BILD am SONNTAG hat eine Reichweite von 10,25 Millionen Lesern und eine verkaufte Auflage von rund 2,46 Millionen Exemplaren. COMPUTER BILD und COMPUTER BILD SPIELE sind Marktführer in ihren Segmenten. Die Auflage von COMPUTER BILD liegt bei rund 948000 Exemplaren, die Reichweite bei 2,94 Millionen Lesern. Die Auflage von COMPUTER BILD SPIELE liegt bei rund 571 000 Exemplaren, die Reichweite bei 1,48 Millionen Lesern.
Pressekontakt:
Sönke Graumann
Telefon: (0 40) 3 47-2 64 96
E-Mail: s.graumann@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell