PHOENIX

Joachim Paul: Piraten sind Frischzellenkur für die Demokratie

17.04.2012 – 10:27

Bonn (ots)

Bonn 16. April 2012 - Joachim Paul, Spitzenkandidat der Piraten in NRW, trat dem Vorwurf entgegen, die Partei verfüge über zu wenig inhaltliche Positionen. "Wir haben auf unserem Landesparteitag 200 Programmpunkte verabschiedet. Wir haben unser altes Wahlprogramm von 2010 poliert", sagte er im PHOENIX-Interview.

Als Grund für den Erfolg der Piraten-Partei sieht Joachim Paul: "Die Bürger, die uns wählen, haben honoriert, dass wir die richtigen und unbequemen Fragen stellen." Entscheidend dafür seien die öffentlichen Entscheidungsprozesse, so Paul.

Zur Orientierung der Partei bemerkte Paul: "Unser Kompass ist das Grundgesetz. Wir versuchen so etwas wie ein Politiklabor zu sein und eine Frischzellenkur für unsere Demokratie", so der Piraten-Politiker.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original content of: PHOENIX, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: PHOENIX
More stories: PHOENIX
  • 16.04.2012 – 14:00

    Herrmann (CSU): Piraten-Positionen ahnungsloser Illusionismus und grober Unfug

    Bonn/München (ots) - Joachim Herrmann, Innenminister Bayern, kritisierte scharf die Haltung der Piraten-Partei zur juristischen Freigabe von Drogen, der kostenlosen Nutzung des ÖPNV und dem Grundeinkommen. "Diese Positionen der Piraten machen mich sehr besorgt und wo ich sehr deutlich sage, das ist ahnungsloser Illusionismus. Es ist zum Teil aber auch grober Unfug, ...

  • 16.04.2012 – 12:51

    Peter Altmaier (CDU): Rechte der Abgeordneten durch Entwurf zur Redezeit gestärkt

    Bonn/Berlin (ots) - Bonn/Berlin, 16. April 2012 - Peter Altmaier sieht durch den aktuellen Entwurf zur Regelung des Rederechts im Deutschen Bundestag die Belange der Abgeordneten gestärkt. "Wir haben zum ersten Mal in diesem Entwurf Redezeitrechte festgeschrieben. Das gab es bisher in der Geschäftsordnung nicht", sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der ...