Neue Leitungsstruktur im Landesfunkhaus Hamburg: NDR 90,3 direkt Sabine Rossbach unterstellt
Hamburg (ots)
Das NDR Landesfunkhaus Hamburg arbeitet künftig mit einer neuen Leitungsstruktur: Landesfunkhausdirektorin Sabine Rossbach nimmt neben ihren bisherigen Leitungsfunktionen in Personalunion zugleich die Aufgaben der Programmchefin des Radiosenders NDR 90,3 wahr. Juliane Eisenführ, die bisherige Wellenchefin, wechselt als Koordinatorin von Großprojekten in die Intendanz; zu ihren Aufgaben werden u. a. Medienpartnerschaften und die Vorbereitung der Berichterstattung des NDR von großen Ereignissen wie dem Evangelischen Kirchentag, der Internationalen Gartenschau oder der Internationalen Bauausstellung 2013 in Hamburg gehören.
Bereits vor einem Jahr hatte der NDR eine Verschlankung der Führungsstruktur im Landesfunkhaus Mecklenburg- Vorpommern auf den Weg gebracht. Die Neustrukturierung im Hamburger Landesfunkhaus, die zum Jahreswechsel 2011/12 in Kraft tritt, ist ebenfalls schon seit längerem angedacht. Aktueller Anlass für die jetzt anstehende Änderung sind aber auch grundlegende Auffassungsunterschiede über die weitere Entwicklung von NDR 90,3. Unabhängig davon wurde die jetzt gefundene Regelung einvernehmlich beschlossen.
Sabine Rossbach: "Das war kein einfacher Schritt für uns alle, aber letztlich nachvollziehbar und zukunftsweisend. Juliane Eisenführ danke ich sehr für ihre erfolgreiche Arbeit für NDR 90,3."
Juliane Eisenführ: "Vier Jahre an der Spitze von NDR 90,3 waren für mich eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit. Jetzt wende ich mich neuen Aufgaben zu, auf die ich mich freue."
24. Oktober 2011
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell