Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Erfolgreicher Informationsabend im NDR Fernsehen

Hamburg (ots)

Dem NDR Fernsehen ist am Montag nach Ende des Sommerprogramms mit einem Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent in Norddeutschland ein außergewöhnlich guter Einstieg in das Regelprogramm gelungen. Mit 830.000 Zuschauern präsentierten sich dabei besonders stark eine neue Ausgabe des Verbrauchermagazins "Markt" (16,5 Prozent Marktanteil) sowie die im Anschluss von Jo Hiller aufgedeckten "Tricks mit Fleisch und Wurst" (15,4 Prozent Marktanteil). "Markt" erreichte damit die höchsten Werte seit 20 Jahren. Nicht nur die norddeutschen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Verbraucherinformationen, auch bundesweit trafen die Recherchen auf überdurchschnittliches Interesse: 1,43 Millionen Zuschauer, 5,0 Prozent Marktanteil).

Bereits die Vorabendsendungen "Nordreportage - Der Gentlemen vom Traumschiff" (14,2 Prozent Marktanteil im Norden), "DAS!" (15,8 Prozent Marktanteil) sowie die Landesprogramme um 19.30 Uhr (30,2 Prozent Marktanteil) erfreuten sich eines großen Zuspruchs.

Die Sendung "Unser Apfel" aus der Reihe "45 Min" rundete mit 12,5 Prozent Marktanteil (550 000 Zuschauer) den Informationsabend zusammen mit dem "Kulturjournal" (9,0 Prozent Marktanteil) ab.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Regionale Information, Kulturberichte und alltagsnahe Verbraucherthemen - damit glänzte das NDR Fernsehen am Montagabend. Diese Mischung kommt bei unserem Publikum auch während der Urlaubszeit an. Ein toller Informationsabend, zu dem man den Redaktionen gratulieren kann."

Pressefotos: www.ARD-Foto.de

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.: 040/4156-2300



http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 03.08.2014 – 10:00

    Schummel mit Wasser im Fleisch

    Hamburg (ots) - Bei Kochschinken, Geflügelgrillsteaks und Geflügelbrustfilets aus dem Supermarkt und vom Discounter wird das Gewicht mit zugesetztem Wasser oft über das erlaubte Maß hinaus erhöht. Dies haben Recherchen für die Sendung "Die Tricks mit Fleisch und Wurst - Was wir wirklich essen" (Montag, 4. August, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen) ergeben. Eine Laboranalyse im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks kam zu dem Ergebnis, dass fünf von 29 Produkten zu viel ...

  • 01.08.2014 – 15:55

    NDR trauert um Gert von Paczensky

    Hamburg (ots) - Einer der Gründer des NDR Politikmagazins "Panorama" ist tot: Der Journalist und Autor Gert von Paczensky ist am Freitag, 1. August, wenige Tage vor seinem 89. Geburtstag gestorben. Beim Norddeutschen Rundfunk baute er ab 1960 zusammen mit Rüdiger Proske das Magazin "Panorama" auf und war dessen erster Leiter. NDR Intendant Lutz Marmor: "Was heute selbstverständlich ist, fanden damals noch viele Menschen unerhört: Mit 'Panorama' trat ein Fernsehmagazin ...

  • 01.08.2014 – 14:01

    Klebefleisch ohne Kennzeichnung bei Aldi

    Hamburg (ots) - Der Discounter Aldi Nord hat sogenanntes Klebefleisch verkauft, ohne dies für den Verbraucher zu kennzeichnen. Das haben Recherchen für die Sendung "Die Tricks mit Fleisch und Wurst - Was wir wirklich essen" (Montag, 4. August, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen) ergeben. Es handelt sich um das Produkt "Freihofer Gourmet Vitello tonnato" - in feine Scheiben geschnittenes Kalbfleisch mit einer Thunfischsoße. Ein ...