ors0354: TV Movie-Kinoexperte Rüdiger Rapke beurteilt aktuelle Filmstarts:
Ein Audio
- ors0354.mp2
MP2 - 823 kB - 00:52Download
Hamburg (ors) -
Kinomagazin 2 Kinostart 26.07.01
Wenn ein Hofzauberer einen schlechten Tag erwischt, kann das fatale Folgen haben. Und so reist der Ritter Thibault, gespielt von Jean Reno, per Zauberunfall vom Mittelalter direkt ins Chicago des Jahres 2000. An seiner Seite: der Knappe André, alias Christian Clavier. Die Zeitreise-Touristen verwechseln Autos mit Drachen, Parfüm mit Rum und produzieren nichts als Chaos. Nur Thibaults Nachfahrin Julia versucht dem Durcheinander in "Just Visiting" Herr zu werden. Die Fantasy-Komödie ist ausgezeichnet mit dem roten Moviestar. TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke, ist "Just Visiting" tatsächlich mehr als eine mäßig komische Klamotte?
O-Ton (ors03541) Rapke 27sec
Regisseur und Hauptdarsteller sind zwar dieselben, dennoch: Das Hollywood-Remake ist kein alberner Abklatsch des französischen Film-Hits "Die Besucher" von 1992. Im Gegenteil: "Just Visiting" bietet weit mehr Lacher und weniger Peinlichkeiten als sein Vorgänger. Wer auf seichte, aber treffsichere Gags steht, wird hier bestens bedient. In weiteren Rollen sind übrigens "Clockwork Orange"-Star Malcolm McDowell und Christina Applegate aus "Eine schrecklich nette Familie" zu sehen.
Jane ist sich sicher: Männer taugen nichts. In "Männerzirkus" wird Jane, gespielt von Ashley Judd, von ihrem Freund Ray einfach sitzen gelassen. Und es kommt noch dicker: denn für die gemeinsame Zukunft hat Jane ihre Wohnung gekündigt. Und um überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben, zieht sie ausgerechnet als Untermieterin bei Eddie ein. Eddie, dargestellt von Hugh Jackman, ist nämlich ein ausgemachter Playboy und alles andere als treu. Die Story von "Männerzirkus" klingt nicht gerade originell, gibt es dennoch etwas zum Schmunzeln, TV Movie Kinoexperte Rüder Rapke?
O-Ton (ors03542) Rapke 23sec
Leider viel zu selten. "Männerzirkus bietet wenig für die Lachmuskeln und fürs Hirn, dafür allerdings eine Menge fürs Auge - appetitliche Menschen, luxuriöse Wohnungen und schöne Stadtansichten von New York. Die Story wird dabei routiniert und ohne Pepp abgespult. Da hilft es auch nichts, dass Ashley Judd und Hugh Jackman ihre Sache wirklich gut machen und die Komödie mit Leuten wie Ellen Barkin auch in den Nebenrollen gut besetzt ist.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0354.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell