Wachsende Investitionen in Supply Chain Management-Lösungen
Düsseldorf (ots)
Verbesserte Abstimmung mit Kunden und Lieferanten, eine bessere Transparenz sowie reduzierte Bestände in der logistischen Kette stellen für viele Unternehmen ein wesentliches Motiv für das Supply Chain Management (SCM) dar. Dies zeigt eine aktuelle Unternehmensbefragung der EUROFORUM Deutschand GmbH vom Februar dieses Jahres. Derzeit investieren etwa 40 Prozent der deutschen Unternehmen in der Vorbereitung und die Einführung von SCM, jedoch haben erst zehn Prozent Supply Chain Management-Lösungen tatsächlich eingeführt.
Anwendungen und Verleich unterschiedlicher Lösungen zeigt die Euroforum-Konferenz "Supply Chain Management" vom 21.-23. Mai 2001 in Düsseldorf. Der Schwerpunkt der Veranstaltung wird auf den Vergleich unterschiedlicher SCM-Technologien, sowie auf die spezifischen Anforderungen an die Produktion, den Transport und die Distribution gelegt.
Themen der Konferenz sind: SCM-Technologien auf Basis mySAP.com SCM, i2, Manugistics, Erfahrungen bei der Implementierung in unterschiedlicher Branchen, Übergreifende Beschaffung, Produktion, Transport und Distribution entlang der Supply Chain sowie Integration im E-Business.
Weitere Informationen EUROFORUM Deutschland GmbH Stefanie Ott Hans-Günther-Sohl-Str. 7 40235 Düsseldorf Tel.: +49 211/96 86-431 Fax: +49 211/96 86 94 -431 Email: stefanie.ott@euroforum.com
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Claudia Büttner EUROFORUM Deutschland GmbH Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: + 49 211/ 96 86-592 Fax: + 49 211/96 86-94 592
E-Mail: presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: http://www.euroforum.de/presse/supply.htm
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell