Erfolgreichste Zeitschriften-Neueinführung des Jahres 1999
TV 14 feiert Geburtstag mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren
Hamburg (ots)
TV 14, am 19. Februar 1999 mit einem neuen, innovativen Konzept gestartet, feiert mit Heft 5/2000 seinen ersten Geburtstag. Dass die moderne, multithematische Ausrichtung von TV 14 aus der Verlagsgruppe Bauer stimmt, beweist die neueste Erfolgsmeldung für Heft 4/2000 vom 4. Februar: Von dieser Ausgabe wurden 1,5 Millionen Exemplare verkauft.
TV 14 hat sich innerhalb eines Jahres zum absoluten Shooting Star im Programmzeitschriftenmarkt entwickelt, was ein Blick auf die kontinuierliche Auflagensteigerung zeigt: Die erste Ausgabe verkaufte sich bereits über 600.000 Mal, schon im September wurde die Millionengrenze überschritten und seit Ende Oktober des vergangenen Jahres belegt TV 14 dauerhaft Platz 3 (nach verkaufter Auflage) - hinter Marktführer TV Movie und TV Spielfilm - im Segment der 14-täglichen Programmzeitschriften.
Ausgerichtet am "Jungen Mainstream" verbindet TV 14 die Vorzüge 14-täglicher Erscheinungsweise mit einem breit angelegten Themenmix. Nach einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Ipsos gewinnt TV 14 eine junge Käuferschaft, sowohl von 14-täglichen als auch von wöchentlichen Programmzeitschriften. Das redaktionelle Konzept und die Zielgruppenausrichtung von TV 14 machen die Zeitschrift bereits heute zu einem hoch akzeptierten Werbeträger in Branchen wie Telekommunikation, PKW, Nahrungs- und Genussmittel, Pharmazie, und Banken und Versicherungen.
Rückfragen bitte an:
Margit Erdmann
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 - 3019-1016
e-mail: merdmann@hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell