Maxi Marketing-Offensive erfolgreich
Geänderter Erstverkaufstag ab Dezember 2000
Hamburg (ots)
Die Marketing-Offensive der monatlichen Frauenzeitschrift Maxi aus der Verlagsgruppe Bauer ist ersten Analysen zur Folge sehr erfolgreich. Seit September 2000 erscheint Maxi im neuen Outfit mit Klebebindung, stärkerem Umschlag und auf hochwertigerem Papier. Werblich wird die Investition in den Titel durch eine umfangreiche Imagekampagne der Berliner Kreativagentur Heimat unterstützt.
"Wir verzeichnen bei Maxi seit September einen sprunghaften Anstieg der Verkäufe. Unsere ersten Marketingmaßnahmen für den Herbst sind von Erfolg gekrönt," freut sich Verlagsleiter Olaf Köhnke. "Das ist eine gute Basis, die sich noch weiter ausbauen läßt," erklärt Köhnke.
"Um unsere Position im Handel zu optimieren," so Köhnke weiter, "werden wir mit Heft 1 den Erstverkaufstag um eine Woche vorverlegen." Die junge anspruchsvolle Frauenzeitschrift Maxi erscheint damit künftig gleichzeitig mit den Wettbewerbern im Monatssegement. Hinzu kommen ab Oktober umfangreiche POS-Aktivitäten wie zum Beispiel bessere und zusätzliche Plazierung im Handel.
Meike Tachlinski Kommunikation und Presse Telefon 040/3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell