Bauer Media Group

Bauer Media KG präsentiert neue Studie: Content-Monitor Wohnen

23.05.2003 – 13:21

Hamburg (ots)

Die Bauer Media KG, Anzeigenvermarkter der Bauer
Verlagsgruppe, veröffentlicht erstmals eine umfassende Inhaltsanalyse
der deutschen Wohnzeitschriften. Der "Content-Monitor Wohnen"
entstand auf Initiative des Anzeigenmarketings WOHNIDEE und Laura
wohnen kreativ in Zusammenarbeit mit Carat Expert, Wiesbaden. Die
Studie untersucht alle Ausgaben des Jahres 2002 von elf
Kaufzeitschriften. Die Analyse arbeitet unter anderem das
redaktionelle Profil der jeweiligen Titel heraus und verdeutlicht,
wie sich die einzelnen Wohnzeitschriften im Markt positionieren.
Eines der Ergebnisse: WOHNIDEE bietet ihren Lesern den größten
redaktionellen Serviceteil: 13,2 Prozent des gesamten Heftumfangs
widmen sich diesem Bereich. WOHNIDEE berichtet zudem am
ausführlichsten (24 Prozent aller Heftseiten) über die Gestaltung des
Wohnzimmers.
Der Content-Monitor Wohnen steht im Internet unter der Adresse
www.bauermedia.com unter dem Pfad "Studien" und "Zielgruppen" zum
Download zur Verfügung.

Pressekontakt:

Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1016

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group