Bauer Verlagsgruppe erwirkt Verbot gegen redaktionelle Bewerbung von TV Digital
Hamburg (ots)
Das Landgericht Hamburg hat dem Sender Premiere verboten, die Programmzeitschrift TV Digital mit redaktioneller Werbung zu unterstützen.
Der Entscheidung ging eine Einstweilige Verfügung voraus, die die Bauer Verlagsgruppe am 16. April 2004 erwirkt hatte. Premiere hatte am 12. Mai 2004 Widerspruch eingelegt. Das Landgericht hat diesen Einspruch zurückgewiesen und die Einstweilige Verfügung bestätigt.
"Für Premiere und TV Digital ist nunmehr eine Grundsatzentscheidung zu treffen", sagt Andreas Schoo, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften. "Entweder man ist Kundenmagazin oder Publikumszeitschrift. Beides zusammen geht nicht."
Rückfragen: Wiebke Gloe-Carstensen Bauer Verlagsgruppe Kommunikation und Presse Telefon: 040 / 3019-1027 Email: wcarstensen@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 34 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Verlagsgruppe
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6640
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell